Sonntag, 13. April 2014

P R O D U K T T E S T


Zusammen mit 2499 Konsumgöttinnen teste ich die Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser.



Das Produktversprechen

  • Verfärbungs-Schutz:
    Ausblutende Farben werden schnell aufgenommen und sofort gebunden.
  • Farberhalt:
    Die Farben der Textilien bleiben länger leuchtend, ein Grauschleier wird verhindert. 
  • Verschiedene Farben zusammen waschen:
    Buntes, Dunkles und Weißes kann problemlos zusammen gewaschen werden.
Die Farb- und Schmutzfangtücher schützen vor Verfärbungen und erhalten die Farben der gewaschenen Textilien. Der Mikrofaseranteil sorgt für maximale Farbaufnahme, da noch mehr Farb- und Schmutzpartikel angelagert werden können. Textilien mit Weißanteil können so zusammen mit Farbigem gewaschen werden können und bleiben vor Verfärbungen geschützt. 

So geht`s:

  1. Waschmaschine wie gewohnt mit Wäsche und Waschmittel befüllen.
  2. Ein Tuch ode bei stark färbenden Textilien auch mehr Tücher mit in die Trommel geben und Waschprogramm starten.
  3. Überschüssige Farbe wird aufgenommen und befindet sich im Tuch, das einfach im Hausmüll entsorgt werden kann. 


   vorher                              nachher
Ich habe mich getraut und bunte Kleidung zusammen mit helleren Kleidungsstücken gewaschen. Wie man sieht hat das Farb- und Schmutzfangtuch insbesondere rote Farbe aufgenommen. Offensichtlich färben sogar Kleidungsstücke, die schon zigmal gewaschen worden sind. 

Fazit: Durch die Farb- und Schmutzfangtücher spart man Zeit, Energie und Wasser, da weniger Wäsche sortiert werden muss und man weniger separate Waschgänge benötigt.

 24 Stück sind für 2,45 € im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen