Freitag, 16. Mai 2014

P R O D U K T T E S T

PHILIPS SC1981/00 IPL Lumea Comfort

die kompakte IPL-Lösung

Produktbeschreibung:

Das SC1981/00 ist das kleinste und leichteste Gerät aus dem PHILIPS Lumea Sortiment für die Haarentfernung mit IPL Technologie. Das Philips Lumea IPL Haarentfernungssystem verwendet sanft pulsierendes Licht, das die Haarwurzeln dazu anregt, in eine Ruhephase zu gehen. Das Haar fällt somit auf natürliche Weise aus und das Nachwachsen wird gehemmt. Keine Stoppeln oder eingewachsene Haare - bei regelmäßiger Anwendung führt dies zu dauerhaft glatter Haut.

  • anwendbar im Gesicht und am ganzen Körper, selbst an sensibelsten Stellen 
  • fünf individuell einstellbare Lichtinsensitätsstufen für verschiedene Haut- und Haartypen (am effektivsten bei dunklem Haar und heller Haut) ermöglichen eine einfache und effektive Anwendung, selbst auf empfindlicher Haut 
  • schmerzfreie Haarentfernung

UVP 249,99 €


Produkttest:

Heute habe ich den PHILIPS SC1981/00 IPL Lumea Comfort zum sechsten Mal innerhalb von sechs Wochen angewendet. Am Anfangg war ich sehr skeptisch, aber...

mein bisheriges Fazit zum Gerät:


Die Bedienung ist recht einfach: die Kurzanleitung reicht aus, um die richtige Einstellung zu finden. Ich habe relativ helle Haut und braune Haare und verwende die Stufe 4 von 5. Das Blitzen schmerzt nicht, an empfindlichen Stellen wie unter der Achsel fühlt es sich höchstens wie heiße Nadelstiche an.

Nach den ersten drei Anwendungen konnte ich kaum einen Effekt feststellen. Inzwischen haben sich die Haare an den Unterschenkeln aber schon deutlich reduziert. Unter den Achseln kann ich aber kaum eine Veränderung feststellen. Man muss eben geduldig sein!


Auch wenn die Handhabung unkompliziert ist, ist sie sehr zeitintensiv. Erst die Haare auf herkömmliche Weise entfernen und dann blitzen. Bis ich mit beiden Unterschenkeln fertig bin, dauert es ca. eine Stunde, was auch daran liegt, dass man einen Moment warten muss, bis das Gerät gerade auf der Haut aufliegt und dann einen Blitz auslöst. Ein weiterer Kritikpunkt ist das kurze Ladekabel. 


Ich bin aber optimistisch, dass sich der Zeitaufwand lohnt und ich bald haarlos in den Sommer starten kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen