Mittwoch, 2. Juli 2014

Produkttest: VILEDA Magical Set

VILEDA Magical Set


Zusammen mit 199 weiteren "Empfehlerinnen" darf ich das VILEDA Magical Set testen. Das Set ist ein System zur Schmutz-Vorsorge und enthält das VILEDA Magical Reinigungsspray (500 ml) sowie ein Mikrofasertuch und soll den wöchentlichen Hausputz erleichtern, in dem das das Bad frei von Fusseln, Streifen, Wasser- und Kalkflecken wieder glänzen lässt. Fenster, Armaturen, Fliesen, Spiegel und Duschen sollen wieder auf Hochglanz gebracht werden. 


Anwendung:

Flüssigkeit auf die Oberfläche sprühen und mit dem Magic Tuch verteilen. Für einen perfekten wasserabweisenden Effekt die Flüssigkeit gleichmäßig auf der ganzen Oberfläche verteilen und warten, bis die Oberfläche getrocknet ist. Der wasserabweisende Effekt wirkt innerhalb weniger Sekunden. 

Produktversprechen:

"Magical - sorgt für einen wasserabweisenden Effekt auf Oberflächen und beugt Schmutz- und Kalkablagerungen vor"
"Ideale Kombination aus reinigungsstarkem Tuch und einer Flüssigkeit mit wasserabweisendem Effekt"
Wasser- und Kalkflecken sollen durch die kombinierte Wirkung des Reinigungsspray und des Mikrofasertuchs der Vergangenheit angehören. Das Zuhause soll länger sauber bleiben.  
"Magical - vielseitig einsetzbar"
Geeignet für den Einsatz auf glatten, vertikalen Oberflächen: Kein Beschlagen von Spiegeln, Anti-Wasserflecken-, Anti-Tropfen-, Anti-Kalk-Wirkung


Produkttest:

VILEDA verspricht mit "Lotus-Effekt" und einem Sytem zur "Schmutz-Vorsorge" sehr viel. Meiner Meinung nach ist das Reinigungsspray zwar nicht schlecht, aber ich habe sehr kalkhaltiges Wasser und sehe nach der benutzung von Wasserhähnen immer nur Flecken und Ränder - egal ob in Bad oder Küche. Daran konnte auch VILEDA Magical bisher nichts ändern. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich der schmutz- und wasserabweisende Effekt vielleicht noch nach längerer Anwendung einsetzt. 
Das Mikrofasertuch reinigt jedoch wirklich fusselfrei und ich nehme es im Bad für Waschbecken, Fliesen und Armaturen, die sich damit gut reinigen lassen. Für die Dusche brauche ich allerdings einen Schwamm mit mehr Struktur, um Kalkflecken wegzuschrubben. 
Fazit: Trotz "Magival" kann VILEDA auch kein Anti-Kalk-Wunder vollbringen.

Im  Handel ist das Set für 5,49 € erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen