Samstag, 19. Juli 2014

Produkttest: Vidal Sassoon Pro Series ColourFinity

VIDAL SASSOON
PRO SERIES
ColourFinity

Schon wieder darf ich Haarpflegeprodukte für coloriertes Haar testen. Dieses Mal als eine von 5.000 for-me-Botschafterinnen die Pro Series Colourfinity-Produkte von Vidal Sassoon. Wie gut, dass ich mir letztes Wochenende die Haare in einem warmen Schokobraun gefärbt habe.

Das Paket enthält folgende Produkte:

  • Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Farbpräzisions-Crème Elixir für dunkles Haar (58 ml)
  • Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Shampoo für dunkles Haar (500 ml)
  • Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Spülung für dunkles Haar (500 ml)
  • 20 Proben des Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Farbpräzisions-Crème Elixiers, sowohl für dunkles als auch für blondes Haar.
 
 

Produktversprechen:


Shampoo:
Dieses Shampoo reinigt dunkel gefärbtes Haar sanft und hilft, den dunklen Farbton vor dem Verblassen beim Waschen zu schützen. Die von unseren Vidal Sassoon Experten entwickelte Formel mit antioxidativer Wirkung, hilft Ihr Haar vor Mineral-Ionen im Wasser zu schützen. Dies hilft eine Oxidation zu verhindern.


Spülung:
Die Farbglanz Spülung mit aktivem Feuchtigkeits-Schutz bietet eine tägliche Schutzauffrischung für Ihr coloriertes Haar. Sie verleiht dunkel coloriertem Haar Feuchtigkeit und macht es kontrollierbar & leicht kämmbar.


Farbpräzisions-Crème Elixier:
Das Farbpräzisions-Crème Elixier gibt dunkel gefärbtem Haar bei wöchentlicher Anwendung Lebendigkeit und hilft, den dunklen Farbton vor Verblassen zu schützen – für mehr als 40 Haarwäschen. Gleichzeitig hilft es, dunkle Farbpigmente zu versiegeln, um Ihren Lieblingsfarbton zu schützen. Die von unseren Vidal Sassoon Experten entwickelte Feuchtigkeits-Formel mit ShadeGuard Technologie hilft, Farbpigmente zu versiegeln und verleiht dunkel gefärbtem Haar strahlende Lichtreflexe und Kämmbarkeit.


Die innovativen Technologien mit Antioxidantien und Farbtonschutz sollen für mehr als 40 
Haarwäschen für strahlende Farbbrillanz sorgen. 


Produkttest:


Im Vergleich zu NIVEA (s. voriger Post) verspricht Vidal Sassoon keine doppelte Haltbarkeit der Haarfarbe, was ich persönlich auch realistischer finde. Auch dass es Produkte für dunkles und helles Haar separat zu kaufen gibt, spricht meines Erachtens für die Qualität der Produkte. Shampoo und Spülung sind vergleichbar mit den Produkten von Nivea: Das Shampoo etwas flüssiger als die Spülung und beide gut ins Haar einzuarbeiten und auszuwaschen. Das Shampoo schäumt gut auf und die Haare lassen sich nach der Wäsche gut kämmen. Negativ finde ich die Größe der beiden Flaschen: Bis diese aufgebraucht sind, vergeht bestimmt ein Jahr.

Wirklich überzeugt bin ich aber von dem Farbpräzisions-Crème-Elixier, das einmal in der Woche angewendet werden sollte. Mein Haar glänzt nach dem Föhnen und wird offenbar gut mit Feuchtigkeit versorgt, da es glatter und definierter aussieht. Einziges Manko, das aber nicht vom Kauf abhalten sollte, ist der etwas chemische Geruch der Elixiercrème, der mich an Desinfektionsmittel erinnert. 


Ich bin gespannt, ob meine Haarfarbe tatsächlich länger hält, oder ob sie nach spätestens vier Wochen wieder verblasst ist. Im Handel bzw. Onlineshop sind die Produkte zu folgenden Preisen (UVP) erhältlich: 


Shampoo: 4,29 € (bei Rossmann: 3,45 €)

Spülung: 4,29 € (bei Rossmann: 3,45 €)

Elixier: 5,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen