Donnerstag, 31. Juli 2014

Produkttest: Yves Rocher Crème Énergie Jeunesse Elixir 7.9


Yves Rocher Crème Énergie Jeunesse

Elixir 7.9





Im Rahmen des trnd-Projektes teste ich die Tagespflege Crème Énergie Jeunesse Tag für normale Haut und Mischhaut. 



Im Namen der Yves Rocher Linie Elixir 7.9 steckt bereits ein Hinweis auf die Pflegeformel: Der Wirkstoff-Komplex setzt sich aus wirkungsvollen Bestandteilen von sieben Pflanzen zusammen: Apfel, Aphloia, Akazienharz, Grüner Reis, Runkelrübe, Tara-Körner und Aloe Vera. Die Anti-Ageing-Wirkung der sieben Pflanzen wird durch neun Patente bestätigt.


Ursprünglich gab es nur ein Produkt – das Elixir 7.9 Serum. Die Wirksamkeit der Pflegeformel und die positiven Meinungen der Anwenderinnen haben Yves Rocher jedoch dazu veranlasst, basierend auf demselben Wirkstoff-Komplex eine komplette Anti-Age-Linie zu entwickeln.

Elixir 7.9 umfasst insgesamt sechs verschiedene Anti-Ageing-Produkte, die auf unterschiedliche Hauttypen, Tageszeiten und Bedürfnisse abgestimmt sind:


Crème Énergie Jeunesse Nacht

Crème Énergie Jeunesse Trockene Haut

Serum Elixir 7.9

Crème Énergie Jeunesse empfindliche Haut

Augen Roll-on Crème Énergie Jeunesse



Produktversprechen:


Elixir 7.9 ist eine Anti-Ageing-Linie, die die Jugendlichkeit der Haut mit den Wirkstoffen aus sieben Pflanzen aktiviert – für neue Energie und einen frischen, jugendlichen Teint.

Nach einem Tag: Die Müdigkeitsanzeichen sind sichtbar gemildert, die Haut erhält eine frische Ausstrahlung.

Nach einer Woche: Die Falten sind gemindert, das Hautbild ist verfeinert und einheitlich.

Nach einem Monat: Die Haut strahlt vor Jugendlichkeit.


Produkttest:


Die Tagespflege 7.9 verbindet das angenehme Gefühl einer Creme mit der Frische und Leichtigkeit eines Gels. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, die Creme hinterlässt aber keinen störenden Glanz im Gesicht. Sie riecht für meinen Geschmack allerdings etwas männlich-herb.


Was ich sehr positiv finde: Sowohl die Tages- als auch die Nachtpflegeprodukte von Elixir 7.9 sind im Nachfüll-Tiegel erhältlich. Durch das Klick-System ist der Austausch ganz einfach: der leere Behälter wird entnommen und der neue Tiegel in die Cremedose eingelegt. Schont Umwelt (88 % Kunststoff) und den Geldbeutel. 

Ein Manko hat die Tagespflege jedoch: Im Gegensatz zu vielen anderen Cremes verfügt Elixir 7.9 über keinen UV-Schutz. Für mich ist das aber weniger störend, da ich tagsüber ohnehin noch eine tönende Pflege verwende, die einen UV-Schutz integriert hat. 

Ob meine Haut nach der ca. dreiwöchigen Anwendung nun jugendlicher wirkt, kann ich nicht beurteilen. Meint Teint ist aber ausgeglichen und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, zudem hatte ich keine Probleme mit Unverträglichkeiten. Insofern ein empfehlenswertes Produkt auf pflanzlicher Basis.

Die Crème Énergie Jeunesse (40 ml) ist in Yves Rocher Fachgeschäften und online für 17,50 € erhältlich. 

Das interessante an dem Produkttest bei trnd war darüber hinaus, dass auch die Filialen in Hamburg, München und Köln in den Test miteinbezogen worden sind. Die Ergebnisse könnt ihr unter http://yves-rocher-elixir-7-9.trnd.com/yves-rocher/aktionsphase/ nachlesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen