Dienstag, 8. Juli 2014

Produkttest: NIVEA Colour Care & Protect Farbschutz Pflegeshampoo und Pflegespülung

NIVEA Colour Care & Protect 

Farbschutz Pflegeshampoo und Pflegespülung

Shampoo kann man nie genug haben!
Als Nivea Botschafterin durfte ich als eine der ersten vor Markteinführung das neue Pflegeshampoo und -spülung von NIVEA testen.
Etwa 75 % der deutschen Frauen färben sich ihre Haare. 38% aller farblich veränderten Haare sind blondiert. Die übrigen 62% mögen am liebsten Rot- und Brauntöne, gefolgt von Schwarz.


Produktversprechen:

"Die Formeln mit dem innovativen Color Oil Complex in der NIVEA Color Care & Protect Serie pflegen gefärbtes und gesträhntes Haar intensiv und schützen die Haarfarbe."

  •  speziell auf die Bedürfnisse für gefärbtes oder gesträhntes Haar abgestimmt
  • Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter
  • lässt die Haare von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen
  • fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares, so dass die Farbe doppelt so lange hält
  • bietet Schutz vor UV-Strahlen
--> Das Haar wirkt glänzender, gepflegter und sieht von Wäsche zu Wäsche gesünder aus. 

Produkttest:

Ich färbe meine Haare regelmäßig, weshalb meine Haare trocken sind und eine intensive Pflege benötigen. Meine Haare wurden nach mehrfacher Anwendung des neuen Shampoos und der neuen Spülung von NIVEA weicher, glänzten ein wenig mehr, verloren jedoch an Volumen und hingen platt herunter. Duft und Konsistenz beider Produkte sind angenehm. Die Spülung ist aber nicht so ergiebig wie ich es gewohnt bin, so dass man im Verhältnis zum Shampoo, das gut schäumt, relativ viel von ihr benötigt, um lästiges Ziepen beim Kämmen zu vermeiden.
Ehrlich gesagt, habe ich schon viele Shampoos und Spülungen mit verschiedensten Pflegeversprechungen genutzt und kann kaum Unterschiede feststellen. 
Ob meine Haarfarbe dank dieses Shampoos tatsächlich länger hält, kann ich noch nicht einmschätzen. Schön wäre es allerdings, da ich den Eindruck habe, dass die Haarfarbe schon nach wenigen Haarwäschen verblasst und nicht lange hält - vor allem im Sommer.


Shampoo und Spülung sind für jeweils 2,49 € im Handel erhältlich. Daneben gibt es in der Serie auch noch das Styling Spray und die Styling Mousse.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen