Sonntag, 31. August 2014

Produkttest Lipton Sparkling Eistee



Lipton Sparkling Eistee

 

Zusammen mit sage und schreibe 14.999 weiteren trnd-Mitgliedern testen wir einen Sommervorrat an Eistee. In dem nicht ganz so leichten Paket waren folgende Elemente enthalten:

fünf 1,25 L-PET-Flaschen Lipton Sparkling Classic
drei 1,25 L-PET-Flaschen Lipton Sparkling Peach
20 Bechersowie drei Augenmasken zur Blindverkostung
vier 0,33 L-Dosen Lipton Sparkling Classic
zwei 0,33 L-Dosen Lipton Sparkling Peach
Lipton Sparkling-Quiz


Produktversprechen:

Für Fans von Softdrinks hat Lipton die passende Alternative:
Lipton Sparkling mit Kohlensäure. Wenn Du das prickelnde Getränk mit mehreren Leuten gemeinsam genießen willst, dann greif doch zur 1,25 L Flasche – die löscht Euren Durst auf einen Schlag. Überrasch Deine Freunde mit einer Erfrischung, die Euch auf der Zunge kitzelt. Wer sonst zum Softdrink greift, sollte auch den erfrischenden Lipton Sparkling probieren. Für leckere Geschmacksvielfalt gibt’s den jetzt in zwei Sorten auch in der 1,25 L PET-Flasche – so stillt Ihr alle Euren Durst.

Lipton basiert auf einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in Anbau und Verarbeitung von Tee. Lipton zeichnet sich seither durch die besondere Passion für Innovationen mit fachlicher Kompetenz aus. Kein Wunder, dass Lipton heute die weltweit führende Eistee Marke ist. 

Lipton Sparkling Classic
Der Lipton Sparkling Classic erfrischt – anders als man es erwartet – mit Kohlensäure und bietet dabei mit einem Spritzer Zitrone leckeren Geschmack – das passende Getränk für jede prickelnde Gelegenheit.

Lipton Sparkling Peach
Der ultimative Frischekick, der Spaß macht: Mit einem Schuss Pfirsich und feiner Kohlensäure sorgt diese Variante für extra prickelnde Momente. 

Besonders positiv:
ohne Konservierungsstoffe
ohne Süßstoffe
ohne Farbstoffe

Neben den im Paket enthaltenen Varianten gibt es noch folgende Eistees von Lipton

Sparkling Zero Sugar
Sparkling Classic
Peach
Lemon
Mango
Zero Sugar Peach

Produkttest:

Beide Varianten schmecken natürlich am besten direkt aus dem Kühlschrank bzw. eisgekühlt.
Lipton Sparkling Classic hat den typisch altbekannten leicht bitteren Geschmack nach Eistee. Dank der Kohlensäure ist er jedoch spritziger und wirkt erfrischender. Lipton Sparkling Peach schmeckt auch herb nach Schwarztee, durch die fruchtige Pfirsichnote aber etwas süßer als Classic. 

Lipton Sparkling gab es bisher nur in Dosen zu kaufen. Seit April sind zwei der Varianten in 1,25 L-PET Flaschen erhältlich, was ich persönlich praktischer finde, da sie wieder verschließbar sind und die Kohlensäure länger enthalten bleibt, wenn man nicht gleich eine 0,33 L-Dose leeren möchte. Da ich generell spritzige Getränke bevorzuge, schmecken mir beide Eistee Sparkling-Varianten besser als herkömmliche Eistees ohne Kohlensäure. 

Im Handel sind die PET-Flaschen für je 1,29 €, die Dosen für je 0,69 € zuzüglich Pfand erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen