Montag, 15. September 2014

Philips Kopfhörerreihe "CitiScape"

 Philips Kopfhörerreihe "CitiScape"

Klarer Sound trifft auf urbanes Design

Dank des Produkttests auf www.markenjury.com bin nun im Besitz eines stylishen Kopfhörers der Marke Philips. Drei Modelle standen zur Wahl und ich habe die günstigste Variante, das Modell Downtown, in der Farbe Jeansblau erhalten. Seit Jahren nutze ich nur noch In-Ear-Kopfhörer, mal sehen ob ich auf On-Ear umsteige...


 


Produktversprechen:

Philips Downtown zeichnet sich durch klaren, natürlichen Sound aus. Sein Design ist modern und zugleich zeitlos.
Das Modell Downtown interpretiert mit seinem urbanen Chic und Jeans-Details die New Yorker Mode und deren lässig-eleganten Streetstyle – auch in den Häuserschluchten Manhattans kann er sich sehen lassen. Mit dem Downtown tauchen Sie in das Leben in der Stadt ein, ohne dabei vom Umgebungslärm gestört zu werden.


Und dank MusicSeal dringt Ihre Lieblingsmusik auch nicht nach außen. Doppelschichtige Ohrmuschelwände sowie sichere Kanten zwischen Ohrpolstern und Gehäuse schließen jeden Beat zuverlässig ein. Ob knirschende Gitarrenriffs, der helle Sopran einer Operndiva oder die satten Bässe einer Hip-Hop-Crew – der Downtown Kopfhörer liefert mit einem kristallklaren Sound voller natürlicher Wärme ein authentisches Hörerlebnis.

Funktionen:
  •  Umschalten von Musik zu Telefonanrufen dank integriertem Mikrofon
  •  Feinabgestimmte 40 mm Lautsprecher für klaren und natürlichen Sound
  •  MusicSeal sorgt dafür, dass Musik nicht nach außen dringt
  • Geräuschisolierte Ohrpolster schützen vor Umgebungslärm
  • Flaches 1,2 m langes Kabel verhindert Verknoten und Verknicken
  •  Komfortabler Sitz durch weichen Kopfbügel aus Stoff und weiche Schaumstoffpolsterung
Der Kopfhörer ist in den Farben Schwarz und Blau erhältlich. 
UVP: 49,99 €

Produkttest:

Der Kopfhörer sieht zunächst sehr wuchtig aus, wiegt aber dennoch nicht allzuviel und ist durch die Polsterung angenehm zu tragen. Auch das Design passend zu meinem Kleidungsstil im Jeanslook gefällt mir sehr gut. Als Brillenträgerin habe ich aber das Problem, dass die Bügel des Kopfhörers mit dem Bügel der Brille kollidieren. Dieses Manko hat man bei In-Ear-Kopfhörern nicht!

Der Sound aus meinem MP3-Player ist klar und nicht zu beanstanden. Auch Geräusche von Außen werden ausgezeichnet isoliert. So dringt nicht mal mehr die Gitarre unseres Nachbarn in mein Ohr. Genausowenig störe ich mit meiner Musik die Außenwelt. Auch diese schirmt der Kopfhörer optimal ab.  

Für unterwegs, um den Kopfhörer einfach mal in die Handtasche zu packen, ist aber definitv zu groß und unpraktisch. Wer sich aber ohnehin permanent beschallen lassen möchte, dürfte sich daran nicht stören. 

Fazit: Um einfach mal auf Reisen oder unterwegs Musik zu hören, werde ich wohl weiterhin bei meinen In-Ear-Kopfhörern bleiben. Aber um zu Hause, laut Musik zu hören ohne Mitbewohner und Nachbarn zu stören wird er genutzt. Auch bei längeren Telefonaten kann ich ihn mir durchaus als "Headset" vorstellen, um beide Hände frei zu haben.


Folgende Varianten dürfen meine Mittesterinnen und Mittester testen:

Foldie


Die stylishen Philips Foldie Modelle sind – angelehnt an urbane Fahrrad Trends – die idealen musikalischen Begleiter für das Leben in der Stadt. Sie überzeugen mit einem hochwertigen, klaren Sound.
Erhältlich in den Farben Schwarz und Weiß.
UVP: 89,99 € 

Frames


Das Design der Frames Kopfhörer ist inspiriert von modernen Sonnenbrillen. Er überzeugt mit einem hippen Look und ausgeglichenem Klang. 
Erhältlich in den Farben Schwarz, Weiß und im "Horn-Design"
UVP: 79,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen