Samstag, 20. September 2014

Produkttest Balea Cell Energy Tageselixier

Balea Cell Energy Tageselixier

"für jugendlich belebte Haut"

Von den dm-Bloggern (https://www.dm-marken-insider.de/unsere-neuigkeiten/14) habe ich überraschend ein Päckchen erhalten. Ich darf das Tageselixier Cell Energy der dm-Eigenmarke Balea mit neuem Design, neuem Duft und neuer Wirkformel testen. 



Produktversprechen:

Die hocheffiziente Pflegeformel mit Restistem wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Resistem unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging-Effekt bei.
Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. 


  • Innovation aus Pflanzenstammzellen unterstützt die Jugendlichkeit der Haut.
  • Formel-Innovation sorgt für eine jugendlichere Ausstrahlung in nur sieben Tagen.
  • Das Hautgerüst wird gestärkt, die Faltenglättung gefördert.
  • Phyto CellTec kann die  Lebensenergie der Hautstammzellen verlängern, reguliert spezielle Gene gegen oxidativen Stress und kann dadurch den DNA-Schutz unterstützen. 
  • ChroNOline, ein biomimetisches Tetrapeptid, unterstützt das Strukturgewebe der Haut.

Produkttest:

Ob Balea Cell Energy wirklich die chronologische Hautalterung verzögern kann?
Die Creme riecht zumindest dezent, ist sehr ergiebig und zieht zügig ein. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung zart und gepflegt an und wird für meine Bedürfnisse ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Einen mattierenden Effekt hat die Tagespflege leider nicht, so dass man noch Make-up oder Puder benötigt, um einem glänzenden Teint vorzubeugen. 

Einen Anti-Aging-Effekt kann ich nach den wenigen Tagen der Anwendung noch nicht feststellen. Vielleicht kann das Elixier aber zumindest zum Erhalt meiner noch jugendlichen Haut beitragen.

Positiv finde ich, dass sich das Elixier in einem Glastiegelchen und nicht in einer Plasiktube befindet. So bekommt man es restlos aufgebraucht, ohne eine Tube lästig aufschneiden zu müssen, in der noch mindestens ein Drittel des Produktes enthalten ist. 

Daneben ist aus der Balea Cell Energy-Serie auch ein Nachtelixier erhältlich. Wie das Tageselixier soll auch das Nachtelixier den Zeichen der Hautalterung und Hautmüdigkeit durch natürliche Zellerneuerung entgegenwirken. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Die Formulierung mit wertvoller Reisbutter unterstützt die natürliche Selbstregeneration der Haut über Nacht und spendet langanhaltende Feuchtigkeit. 

Beide Cremes sind ab Mitte September für 6,95 € (50 ml) bzw. 13,90 € (100 ml) bei dm erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen