Mittwoch, 12. November 2014

Produkttest: Boots Laboratories Serum7 Anti-Age Active Night Oil

BOOTS Laboratories

Serum7

Anti-Age

Active Night Oil

 "Schön im Schlaf..."

Als Markenjury-Mitglied darf ich das neue Serum7 Active Night Oil für regenerierte und strahlend schöne Haut begleitend zur Markteinführung testen. 

Beschreibung des Herstellers: 

Nachts regeneriert sich unsere Haut bis zu sieben Mal schneller als am Tag. Sie repariert dabei Schäden, z.B. durch externe Stressfaktoren wie UV-Strahlung, und gleicht Feuchtigkeitsverluste aus. Um dies optimal tun zu können, braucht die Haut die passende und nährende Pflege. Diese wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger, da sich die hauteigenen Regenerationsprozesse verlangsamen. Boots Laboratories hat speziell dafür das neue Serum7 Active Night Oil entwickelt. 

Die innovative und nährende Aktivstoffkombination regt die Haut an, sich selbst zu regenerieren. Eine Vielzahl natürlicher Öle macht sie praller, geschmeidiger, fester und mildert Falten. Darüber hinaus sorgen Aktivstoffe für strahlende, mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Himbeer-Stammzellen, natürliche Öle, Süßholzwurzel-Extrakt sowie Vitamin A, C und E sorgen für regenerierte und strahlende Haut.

Das neue Serum7 Active Night Oil gliedert sich in alle drei Anti-Aging-Pflegesysteme von Boots Laboratories ein und eignet sich für alle Hauttypen und -alter. 

Produktversprechen:
  • Regeneriert die Hautbarriere während der Nacht
  • Beugt Zellschäden und Hautalterung vor
  • Aufhellend, sorgt für strahlende Haut und einen gleichmäßigen Teint
  • Innovative Stammzelltechnologie aus Himbeeren unterstützt die Haut bei der Bildung von Hyaluronsäure im Schlaf
  • Gleicht Feuchtigkeitsverluste aus
  • Trockenöl mit leichter, samtig weicher, nicht fettender Textur
  • Zusammen mit einer Nachtcreme anwendbar
  • Dermatologisch getestet
  • Für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut
  • Ohne Konservierungsstoffe, ohne Parabene
Produkttest:

Bei der täglichen Anwendung genügen zwei bis drei Tropfen des Öls, da es sehr ergiebig ist. Mit der praktischen Pipette lässt es sich einfach dosieren und auf das zuvor gereinigte und noch feuchte Gesicht (evtl. auch auf Hals und Dekolleté) auftragen. Feuchtigkeit wird benötigt, damit das Trockenöl durch eine Öl-Wasser-Emulsion gut in die Haut einziehen kann. 

Was ist eigentlich ein Trockenöl?
Trockenöl enthalten einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und wertvolle Vitamine, die die Haut regenerieren, schützen, straffen, mit Feuchtigkeit versorgen und sanft pflegen. 
Die Textur des Öls ist leicht, samtig weich und fettet nicht. Als Trockenöl zieht es zudem schnell ein. Daher kann es einfach kurz vor dem Zubettgehen aufgetragen und mit einer Nachtcreme kombiniert werden. 

Morgens fühlt sich meine Haut immer noch weich und ideal mit Feuchtigkeit versorgt an. 

Die Produktfamilie Serum7 umfasst drei Linien, die speziell auf die verschiedenen Altersstadien der Haut abgestimmt sind. Zu allen passt das Active Night Oil. 

Serum7 - Mehr Leuchtkraft für die Haut - ab 30 (erste Faltenbildung)
Serum7 Lift - Verbesserte Spannkraft für die Haut - ab 40 (Fortgeschrittene Zeichen der Hautalterung)
Serum7 Renew - Neue Energie für die Haut - ab 50 (Reife Anspruchsvolle Haut nach der Menopause)

Für die Jugend gibt es die Pflegelinie Optiva von Boots für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut ab 20.

Im Produktpaket waren von jeder Anti-Age-Linie Produktproben von Tagescreme, Nachtcreme und Serum enthalten. 

Alle Produkte von Boots Laboratories sind exklusiv in Apotheken erhältlich. Das Night Oil gibt es seit Oktober 2014 für 34,90 € OVP (30 ml). Bei der Online-Apotheke Docmorris, für die 30%-Gutscheine im Projektpaket enthalten waren, habe ich das Öl für 29,99 € gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen