Samstag, 22. November 2014

Produkttest Melitta Mein Café

MELITTA

Mein Café

"Inspiriert von euren Lieblingscafés..."


Als einer von 2.000 "genuss-experten" darf ich die drei Sorten "Mild Roast", "Medium Roast" und "Dark Roast" von Melitta testen. 


Melitta steht seit über 100 Jahren für höchste Expertise und Liebe zum Kaffee - von der Röstung bis zum Genuss jeder einzelnen Tasse - und bringt genau diese Magie jetzt zu dir nach Hause. Mein Café, das neue, facettenreiche Sortiment in ganzen Bohnen ist ein Meisterwerk in drei Röstgraden von mild bis kräftig: Da ist für jeden Geschmack und jeden Genussmoment etwas dabei! 

Jede der drei "Mein Café"-Sorten aus ganzen Bohnen ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und begeistert mit intensivem Aroma und samtweicher Crema die Sinne;: Egal ob mit Milch, Zucker oder einfach pur.

Produktbeschreibung:

Mild Roast
harmonisch und ausbalanciert
Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches, ausbalanciertes Aroma. 

Medium Roast
samtweich und vollmundig
Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten. 

Dark Roast
charaktervoll und intensiv
Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade. 

Produkttest:

Bei dieser Kaffeekomposition aus drei verschiedenen Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch wenn wir Banausen nicht wirklich die unterschiedlichen Nuancen von "nussig", "schokoladig" oder "fruchtig" herausschmecken konnten, sind alle drei Kaffeesorten pur für zwischendurch, morgens zum Frühstück oder nachmittags zum Kuchen gut trinkbar. Ich persönlich and die Sorte "Mild Roast" (enthält am meisten Säure) am aromatischsten, aber auch die stärkeren Röstungen waren mir nicht zu kräftig oder gar bitter. 
Einziger Kritikpunkt: Eine schöne Crema entwickelt sich leider nicht bzw. fällt gleich in sich zusammen. Vielleicht liegt dies aber auch an der Einstellung unseres Kaffeevollautomaten...

Fazit: 
Melitta macht Kaffee zum Genuss? "Mein Café" schmeckt in allen drei Sorten gut, aber nicht so herausragend, dass wir nur noch diese Kaffeebohnen kaufen würden. 

UVP: 13,99 €/ 1 kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen