Mittwoch, 26. November 2014

Produkttest: Parfum Lovemore Domino Dancing


Parfum Lovemore Domino Dancing

Durch den Rossmann Blogger Newsletter habe ich die Gelegenheit bekommen, das Parfum "Domino Dancing" von Lovemore zu testen. 


Produktbeschreibung:

Die Parfümlinie Lovemore sorgt mit Trenddüften von Weltklasseparfumeuren für Aufsehen. Die Linie wurde 2011 entwickelt und trifft den Zeitgeist junger Mädchen.
Girls just wanna have fun! Das ist das Motto der Lovemore-Zielgruppe. Lovemore hat seinen Ursprung in der Musikbranche und ist Namensträger von Lovemore Records – ein neues Musik-Label aus London, das für die positive Kraft der Musik, Liebe, Einheit, und Akzeptanz steht. Lovemore ermutigt dich, deine Träume zu leben. Die Eigenschaften von Lovemore sind trendy, hip, selbstbewusst und dynamisch. Genau diese Philosophie spiegelt sich sowohl in der Musik als auch in den Düften wieder.
Jedes Mädchen findet seinen perfekten Duft, denn die Duftfacetten  der einzelnen Eau de Parfums sind einzigartig:

Insgesamt gibt es sieben verschiedene Düfte von Lovemore

Domino Dancing
Es war einmal ein wunderschönes  Mädchen im Orient, das auf der Suche nach dem perfekten Parfüm war – dieses wurde auch gefunden und die bislang streng geheime Rezeptur wurde nun veröffentlicht:
Ein paar Tropfen saftig-spritzige Mandarine und sonnenverwöhnter Orange, gefolgt von  einem Schuss süßer Orchidee und weißer Freesie. Die Welt der Düfte explodiert förmlich mit diesem unwiderstehlich betörendem Parfüm.

Rock´n´Love
Welches Mädchen hat nicht schon einmal davon geträumt, die Bühne zu rocken wie die ganz großen Stars? Rock´n´Love richtet sich an Teenager, die das Rampenlicht lieben und das Jubeln der Menge in vollen Zügen genießen.
Rock’n’Love interpretiert seine wild-romantischen Chyprenoten mit geheimnisvollen Akkorden von Rosenblüten. Erfrischende Bergamotte und aromatische Heidelbeere faszinieren mit einer unverwechselbaren dynamischen Kombination, die von einem leichten Hauch Himbeer-Sorbet abgerundet wird. Rosen- und Orangenblüten eröffnen die blumige Herznote, die von der exotischen Osmanthusblüte vollendet wird. Eine rebellische Mischung aus weißem Moschus, Vanille und Patschuli heizt in der Basisnote richtig ein und hinterlässt den selbstbewussten und extravaganten Charakter des Eau de Parfums.

Flower Princess
Augen schließen und abtauchen in ein märchenhaftes Land, in dem ein unendliches Blumenmeer zum Träumen einlädt und ein zauberhafter Duft alle Sinne berauscht – mit dem Eau de Parfum Flower Princess lässt Lovemore Mädchenträume wahr werden. Der Duft lädt Mädchen mit seiner einzigartigen Duftkomposition dazu ein, in die sagenhafte Welt von Lovemore einzutauchen.
Spritzige Bergamotte, pinker Pfeffer und fruchtige Pflaume öffnen den Weg in ein zauberhaftes Märchenland. Dort offenbart sich ein atemberaubendes Blumenbouquet aus sinnlicher Rose, lieblichem Veilchen und Jasmin - zart eingebettet in  Zedernholz und  Moschus. Eine raffinierte Duftkombination die dich in ein rosa Traumland entführt!

Hipster Girl
Den frechen Auftakt zu diesem pulsierenden Dufterlebnis gibt die frisch-fruchtige Mandarine, die sich mit prickelnder Johannisbeere vereint und gemeinsam in der Kopfnote bezaubern. Rockige Essenzen  wie der schillernde Flieder und romantische Seringa entwickeln sich gemeinsam in der Herznote zu einer spritzig-orientalischen Mischung, die mit Akzenten aus exotischem Patschuli vollendet wird
Hipster Girl ist ein Duft, der junge Mädchen inspirieren soll, ihren eigenen Style zu verkörpern. Selbstbewusste Teenies werden beim ersten Aufsprühen von Hipster Girl von einer einzigartigen Aura umgeben! In Anlehnung an das Musiklabel Lovemore Records aus London verspricht der Duft seinen Trägerinnen Style und Glamour.

Candy Dream
Mit den Akkorden der fruchtig-süßen Erdbeere und einem Hauch von Sahnebonbon wird dich unser neuer Duft "Candy Dream" unwiderstehlich machen!
Saftiger Apfel trifft auf die fruchtig-süßen Akkorde der wilden Erdbeere. Eine blumige Komposition aus Pfingstrose und Freesie bilden das Herzstück dieses Parfüms und umgeben die Trägerin mit einem sanften Blumenakkord. Ein Hauch von Sahnebonbon und cremigem Moschus machen den Duft unwiderstehlich – zum Anbeißen lecker!

Funky Touch
“Seid ihr denn alle verrückt geworden?”, fragt der empörte Jasmin in der Herznote, als er den frechen Ingwer und die lebhafte Bergamotte in der Kopfnote herumtollen sieht.
Amüsiert über das Geschehen schenkt die liebliche Tuberose der süß-sinnlichen Freesie ein schelmisches Lächeln und bildet gemeinsam mit dem holzigen Amber und der süßen Vanille einen unvergesslichen Abschluss. Eine kunterbunte Komposition – mit funky-feeling-Garantie!

Juicy Pop
Mit dieser Fruchtexplosion verführt man jeden Jungen, denn die exotische Grapefruit sorgt mit der sonnenverwöhnten Mandarinen und pinken Pfeffer in der Kopfnote für einen fruchtig-frischen Auftakt, der sich riechen lassen kann!
Das Fruchtschauspiel wird sanft umhüllt von einer unwiderstehlichen Kombination aus  Jasmin und prickelnder Johannisbeere, die mit der süß-frechen Himbeere verschmilzt. Mit dem anziehenden Patschuli und sinnlichem Sandelholz  runden sie einen glanzvollen Auftritt eines jeden Mädchens ab!

Produkttest:

Ehrlich gesagt, gekauft hätte ich mir Domino Dancing nie – mit bald 30 Jahren falle ich auch schon nicht mehr in die Zielgruppe. Zudem hätte mich der sehr günstige Preis abgeschreckt. Kann man für 3,49 € einen hochwertiges Eau de Parfum erwarten?
Domino Dancing ist orientalisch angehaucht und sehr süß. Die blumigen Noten von Flieder, Orchidee und weißer Freesie (Herznote), die man nicht wirklich als solche erkennen kann, stechen im Gegensatz zu den holzigen Noten von Sandel-, Bernsteinholz und Moschus (Basisnote) deutlich hervor. Die fruchtige Kopfnote in Form von Orange, Mandarine und Pfirsich ist kaum wahrnehmbar.
Der Flakon ist passend zu „Lovemore“ herzförmig und somit auch rein äußerlich für junge Mädchen gedacht.
Fazit: Domino Dancing duftet nicht zu aufdringlich, hält aber erstaunlich lange an. Für junge Mädchen, die zum ersten Mal Parfum benutzen, ist die Serie Lovemore ein netter Einstieg. Die Flakons von 25 ml sind zudem relativ klein, weshalb sie als Geschenk bei Nichtgefallen schnell aufgebraucht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen