Sonntag, 14. Dezember 2014

Produkttest: MyParfum - Ihr eigenes Parfum individuell selber gestalten

MyParfum - Ihr eigenes Parfum individuell selber gestalten


Durch einen Gutschein zum Geburtstag hatte ich die Möglichkeit, mir mein eigenes Parfum unter www.myparfum.de zu gestalten. 
Neben dem Gutschein in Höhe von 39,99 € (Versandkosten sind nicht enthalten) waren in dem Päckchen 20 Parfumproben enthalten, durch die man eine Vorstellung der verschiedenen Duftnoten bekommen kann. 


Produktbeschreibung des Herstellers:

Bei MyParfum wird jeder Kunde selbst zum Parfumeur und kann sich seinen eigenen Duft designen. Der Kunde wählt zunächst aus, welcher der fünf weiblichen oder männlichen Charaktere seine Persönlichkeit am besten betont. Danach sucht er sich die Duftrichtung aus, die er bevorzugt, z.B. "Fruchtig" oder "Orientalisch". Für jede Duftrichtung gibt es eine Duftnotenempfehlung, die das Designen des Parfums erleichtern wird. Bis zu sechs Anteile können in das Parfum hinzugefügt werden. Mit Hilfe von Sternen wird angezeigt, welche Note besonders gut für das Parfum geeignet ist. Die Duftnoten sind untereinander auf eine optimale Harmonie abgestimmt. Portionen, Intensitäten und Wechselwirkungen wurden dabei so gestaltet, dass bei jeder Parfumkreation ein perfekter Zusammenklang gewährleistet ist. Kopf-, Herz- und Basisnote sind so stets ausgeglichen und gleichwertig über den zeitlichen Verlauf der Parfumwirkung präsent. 
Das selbst designte Parfum erhält sein Schöpfer in einem von ihm individualisierten Designerflakon. 

Produkttest:

Das Kreieren des eigenen Duftes ist sehr einfach:

1. Damen- oder Herrenduft?
2. Charakteristik (für den Damenduft):
    - Sportlich
    - Feminin
    - Glamourös
    - Sinnlich
    - Natürlich
3. Duftrichtung
    - Fruchtig
    - Natürlich
    - Frisch
    - Blumig Orientalisch
    - Lieblich
    - Blumig
4. Duftnoten
    Hier hat man die Möglichkeit, aus 49 Duftnoten eine Auswahl von bis zu sechs Nuancen
    zu treffen.

5. Auswahl des Flakons mit individueller Beschriftung

Ich hatte mich für einen glamourös-fruchtigen Duft mit folgenden Duftnoten entschieden:

1x Bourbon-Vanille
1x Japanische Kirschblüte
1x Mandarine
1x Orchidee
1x Sandelholz
1x Waldhimbeere

Die Herstellung und der Versand durch MyParfum erfolgte sehr schnell. Nach zwei bis drei Tagen konnte ich mein individuelles Parfum bereits ausprobieren. 


Ich muss zugegeben, dass ich ihn mir in einer Parfumerie nicht ausgesucht hätte. 100%ig überzeugen konnte er mich nicht. Die einzelnen Duftkomponenten kann ich nicht erkennen. Die glamourösen Akzente überwiegen die fruchtigen. 
Der Duft ist eher schwer, weshalb er aber jetzt für den Winter gut geeignet ist. Ich persönlich kann ihn mir eher an einer älteren Frau vorstellen. Dafür hält er wirklich lange an, so dass man ihn den ganzen Tag an sich riechen kann. 

Eine tolle Geschenkidee - vielleicht noch zu Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen