Freitag, 24. April 2015

Produkttest: Dawanda Shop Fuchs und Elster

Dawanda Shop Fuchs und Elster


Als Blogger konnte man sich auf die "Schmucke-Box" bewerben, die bei dem Dawanda-Shop "Fuchs und Elster" zum Testen angeboten wurde. Die Schmucke-Box ist eine monatlich erscheinende Überraschungsbox mit Modeschmuck, die man für ca. 20 € erwerben kann. 
Leider hatte ich nicht das Glück, die Box zu gewinnen. Trotzdem hat mir Anne, die den Shop betreibt und alle Schmuckstücke liebevoll von Hand fertigt, die Möglichkeit gegeben, eine Auswahl von Schmückstücken zu treffen, von denen sie mir eines zusenden wollte. Tausend Dank, liebe Anne!
Beim Stöbern durch den Shop mit derzeit 506 Produkten konnte ich mich kaum auf ein paar wenige Favoriten festlegen. Von Armbändern, über Halsketten, Ohrschmuck, Ringen, Accessoires für die Haare und Uhren wird so einiges an funkelnden Unikaten angeboten, die das Herz jeder Frau höher schlagen lassen. Den Stil würde ich als romantisch-verträumt bzw. Vintage beschreiben. Die Natur ist oft Vorbild für die verschiedenen Schmuckstücke.

Ich habe den Spiralarmreif in den den Farben blau-grün-türkis zugesandt bekommen. Professionell und liebevoll verpackt kam er mit persönlicher Widmung bei mir an. 


Der Armreif besteht aus verschiedenen Glasperlen in Blau- und Grüntönen. Durch die spiralförmige Wicklung um das Handgelenk ist es sowohl für schmale als auch breitere Arme geeignet.  


Das filigrane Armband passt sich gut an mein schmales Handgelenk an und ist angenehm zu tragen. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und passen zum Frühling. Dieser Armreif peppt jeden Jeanslook von mir auf! 

Ich gebe zu, dass ich Modeschmuck in der Regel in den typischen Schmuckstores, die es in jedem Einkaufszentrum zu finden gibt, oder in den großen Modeketten kaufe. Oft habe ich mich aber schon über die mangelnde Qualität geärgert. Ringe, die schnell anlaufen und ansehnlich werden oder Ohrstecker, die ihre Dekosteine verlieren...

Zukünftig werde ich mich aber doch auch bei Dawanda nach Accessoires umsehen. Es gibt so viele kleine Shops zu entdecken, die schöne, handgefertigte Einzelstücke anbieten. Zudem finde ich es gut, kleine Unternehmen aus Deutschland zu unterstützen.   
Für "Fuchs und Elster" kann ich wahrlich behaupten, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Armreif hätte im Onlineshop 12,90 € gekostet.
 
Ich möchte mich noch einmal für den netten persönlichen Kontakt und die schöne Überraschung bei Anne bedanken. 
Guckt in den Shop - vielleicht findet ihr auch etwas für euch oder erhaltet eine Anregung für ein Muttertagsgeschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen