Sonntag, 26. April 2015

Top 3 Eigenmarken von Rossmann

Top 3 Eigenmarken von Rossmann

#rosslove3

Heute möchte ich euch meine drei Lieblingsprodukte der Eigenmarken von Rossmann vorstellen:


Durch die wöchentlichen Produkttester-Aktionen von Rossmann hatte ich schon vielfach die Gelegenheit, neue Produkte auszuprobieren. Abwechselnd kann man Artikel aus den Bereichen Kosmetik, Körperpflege oder Genussmittel bekannter Markenhersteller oder den Eigenmarken Isana, Rival de Loop o.ä. von Rossmann testen.

Zu meinen Favoriten unter den Rossmann-Eigenmarken zählen zwei Produkte von ISANA und eins von Rival de Loop. ISANA bietet Pflegeprodukte für Körper und Haare und hat dabei eigene Serien für junge Haut "ISANA young" und mit "ISANA men" auch eine Produktauswahl für den Herrn. Wer zu empfindlicher Haut neigt, wird bei "ISANA med" fündig. Von Rival de Loop erhält man Reinigungs- und Pflegeprodukte für das Gesicht sowie dekorative Kosmetik. 

Mein persönlicher Platz 3:


Als eines meiner Lieblingsprodukte von Rossmann kann ich euch die Abschwellenden Augenkonturenpads von Rival de Loop empfehlen. Vor allem an warmen Tagen ist der kühlende Effekt dieser Pads sehr angenehm. Kleine Fältchen werden sofort gemildert und die Haut fühlt sich durch die feuchtigkeitsspendende Emulsion, die in den Pads enthalten ist, zart und gepflegt an. Die Pads sollen zwischen zehn und 15 Minuten einwirken, dann beginnen sie aber ohnehin von der Wange zu rutschen. Anschließend ist die Haut nicht nur erfrischt, der Teint wirkt erholt und Schwellungen sind reduziert. 
Da ich vor allem unter den Augen unter trockener Haut leide, sind diese Augenpads die ideale Pflegekur für mich. 
In der Packung für 3,49 € sind 6x2 Pads enthalten, empfohlen wird eine zweimalige Anwendung pro Woche.

Mein persönlicher Platz 2:


Ich verwende täglich Bodylotion, aber ein bis zweimal pro Woche gönne ich mir eine Pflege mit Bodybutter. Im Winter habe ich gerne die ISANA Body Butter "Walnussmilch" verwendet. Diese war eine limitierte Edition, aber auch die Bodybutter "Cranberryblüte" von ISANA habe ich mir bereits für den Sommer zugelegt. 
Die Bodybutter "Walnussmilch" riecht gar nicht nussig, sondern leicht süßlich-cremig nach Sheabutter. Ich mag den Duft, auch wenn er nicht so lange auf der Haut wahrnehmbar ist. Die Bodybutter ist reichhaltiger als so manche Bodylotion, zieht aber trotzdem schnell ein und klebt nicht auf der Haut. Die Haut wirkt glatt und wird durch Sheabutter, Walnussöl und Milchprotein gepflegt.
An den Dosen finde ich besonders praktisch, dass man sie restlos entleeren kann. Bei Bodylotions in den typischen Flaschen (oder noch schlimmer: mit Pumpspender) bleibt eben immer noch ein Rest in der Flasche, der sich nur durch mühevolles Aufschneiden der Plastikflaschen entnehmen lässt. 
In den runden Dosen sind jeweils 200 ml enthalten und kosten 1,99 €.

Mein persönlicher Platz 1:
 
 
 
Mein ungeschlagener Favorit unter den Rossmann-Eigenmarken-Produkten ist der Nagellackentferner "Mandelduft" von ISANA. Seit ich diesen entdeckt habe, kaufe ich keinen anderen mehr. Im Gegensatz zu anderen Nagellackentfernern riecht dieser wirklich ausgesprochen angenehm und entfernt Nagellack gründlich, ohne dass man ewig rubbeln muss. Durch hochwertiges Öl werden die Nägel zusätzlich gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar - die 125 ml-Flasche ist für nur 0,49 € erhältlich.

Eigenmarken bieten inzwischen eine gute Alternative zu den Produkten bekannter Marken - und das zu einem günstigen Preis. Die Produktvielfalt ist groß und wird durch regelmäßig erscheinende Limited Editions erweitert.

Wer nun für einen Einkauf bei Rossmann angergt wurde, noch ein Tipp für alle Schnäppchenjägerinnen unter uns: Derzeit kann man sich auf der Homepage von Rossmann Coupons herunterladen, mit denen man noch einmal 10 % auf ausgewählte Eigenmarken u.a. ISANA bzw. 20 % auf Produkte von Rival de Loop erhält. 

Habt ihr auch Lieblingsprodukte, die ihr vermissen würdet, wenn es sie nicht mehr zu kaufen gäbe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen