Donnerstag, 28. Mai 2015

Produkttest: Größter Shampoo-Test Deutschlands

Größter Shampoo-Test Deutschlands

Die Testplattform Konsumgöttinnen veranstaltet in Kooperation mit einem noch zu geheimhaltenden Hersteller den größten Shampoo-Test Deutschlands. 12.000 Konsumgöttinnen beteiligen sich an diesem Test, bei dem Shampoo, Spülung und Kur einer Pflegelinie ganz neutral getestet werden. Allein die Inhaltsstoffe der Produkte sind bekannt. 



Produktversprechen:

Das wird zunächst offen gelassen. Niemand weiß, von welchem Hersteller Shampoo, Spülung und Kur sind und zu welcher Pflegeserie sie gehören.
Vor der Auswahl der Tester waren nur sechs Fragen zur Beschaffenheit der eigenen Haare zu beantworten, um sich qualifizieren zu können. 
Ob es eher für trockenes, strapaziertes, fettiges, kraftloses oder feines Haar geeignet ist, wird sich erst durch den Test der Verbraucherinnen herausstellen bzw. wenn das Geheimnis um die Kosmetikmarke und ihre Pflegeserie gelüftet wird.

Produkttest:

Ich habe viele, aber feine Haare, die trocken und strohig sind und vor allem an Badhairdays oder mit der falschen Pflege nur platt herunterhängen und ohne Volumen sind. Meine Haarpflegeprodukte sollte meinen Haaren also Feuchtigkeit spenden, aber nicht zu reichhaltig sein. Schlechte Erfahrung habe ich deshalb schon mit ölhaltigen Shampoos und Spülungen gemacht.

Ich war also neugierig auf diese geheimnisvollen Haarpflegeprodukte. Da die Inhaltsstoffe von Shampoo, Spülung und Kur vorbildlich aufgelistet dem Testpaket beilagen, konnte man durch einfache Recherchen im Internet herausfinden, um welche Pflegeserie welcher Marke es sich handelt...Klick

So war ich dann unter der Dusche wenig über den tollen fruchtigen Duft des Shampoos überrascht, der mir sehr bekannt vorkam. 
Bei der Anwendung ist das Shampoo aber nicht so ergiebig, wie ich es gewohnt bin. Ich brauche relativ viel davon, bis es auf dem Kopf schäumt. Die Spülung wiederum ist recht sparsam zu verteilen und hat einen ganz anderen, viel süßlicheren Duft. 
Beide Produkte lassen sich leicht ausspülen und beim Kämmen ziepte es nur wenig. 
Nach dem Föhnen fühlen sich die Haare sehr weich an und sie bekommen einen schönen Glanz. Allerdings sind die Haare wenig griffig, kraftlos und haben vom Ansatz her kein Volumen. 
Wenn ich mir dann morgens die Haare bürste, sind sie ungewöhnlich stark elektrostatisch aufgeladen. Diese Probleme habe ich sonst nur im Winter beim Tragen von Mützen und Wollpullovern oder bei extrem trockener Luft. 

Wirklich optimal sind diese Produkte also nicht auf mein Haar abgestimmt, in der Drogerie hätte ich mir diese Serie auch zugegebenermaßen nicht gekauft. Ich habe jedoch durchgehalten und bis auf die Kur, die mir wirklich zu reichhaltig ist, ausschließlich diese Produkte für die letzten Haarwäschen verwendet. 
Letztendlich bin Shampoo und Spülung dann gar nicht mehr so abgeneigt. Die Haare sehen nach ein paar Tagen wirklich gesünder aus, glänzen am Ansatz und werden bis in die Spitzen gepflegt. Ein bisschen mehr Volumen für die Optik und diese Haarpflegeserie wäre für mich perfekt. 

Diesen neutralen Produkttest fand ich sehr interessant und, bis ich selbst so neugierig recherchiert habe, spannend, welche Produkte sich dahinter verbergen. Gerne wäre ich öfter an solchen Blindtests beteiligt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen