Mittwoch, 15. Juli 2015

Produkttest: Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung

Garnier Fructis 

Schadenlöscher 

Seidige Versiegelung


Von Garnier wurde ich ausgewählt, um die neue Creme-Kur "Seidige Versiegelung" zu testen. Sie ist Teil der Fructis-Pflegelinie "Schadenlöscher". Ich quäle mein Haar zwar nur selten mit einem Glätteisen, föhne es dafür aber täglich und auch durch das regelmäßige Haarefärben sind meine Haare strapaziert und trocken. Insofern kann sich diese Kur eigentlich nur positiv auf mein Haar auswirken...


Produktversprechen:

Tägliches Bürsten, Föhnen, Glätten und Färben hinterlassen Haarschäden und trockenes, raues Haar. Doch das ist kein Grund, seine Pflege-Routine aufzugeben - denn strapazierte Haare freuen sich jetzt über die Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme-Kur. Sie repariert stark beanspruchtes Haar und lässt es in neuem Glanz erstrahlen - ganz ohne Ausspülen. 

Das natürlich gewonnene Protein Phyto-Keratin füllt einzelne Fasern des Haarmantels wieder auf und “versiegelt” so auch feinste Risse und Brüche der Haaroberfläche von innen heraus. Die thermoverschließende Substanz bietet intensiven Haarschutz bis zu 230°C, perfekt für Glätteisen- und Lockenstab-Liebhaberinnen. Dank dem Aktiv-Frucht-Konzentrat wird das Haar gekräftigt, einzelne Haarfasern umhüllt und ein natürlicher Schwung verliehen.

Die erste Garnier Creme-Kur ohne Ausspülen überzeugt durch ihre zart-schmelzende Textur, die das Haar nicht beschwert und einen langanhaltenden Beauty-Effekt zaubert.

Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur verleiht einen dreifach-Schutz: Sie löscht selbst kleinste Schäden, wirkt vorbeugend und verleiht Geschmeidigkeit sowie einen langanhaltenden Beauty-Effekt.

Produkttest:

Nach der Haarwäsche massiere ich die Cremekur vor dem Föhnen in das handtuchtrockene Haar ein, föhne und frisiere es anschließend wie gewohnt. Die Creme lässt sich aus der Tube viel besser dosieren als Kuren, die es sonst oft  nur im Tiegel zu kaufen gibt. Zudem finde ich es sehr praktisch und zeitsparend, dass die Kur im Haar verbleibt und nicht ausgespült werden muss.

Mein Haar wirkt nach der Anwendung etwas strukturierter und glatter. Es sieht weniger trocken und strohig aus und lässt sich zudem besser kämmen. Der glättende Effekt hält allerdings nicht den ganzen Tag an und auch der fruchtige Duft ist nur im feuchten Zustand der Haare wahrnehmbar.

Besonders positiv finde ich, dass die Haare nicht beschwert werden oder verkleben, sondern einfach nur weicher und geschmeidiger werden.

Die Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme-Kur (150 ml) ist seit Mai 2015 für 4,95 € in Drogerien erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen