Mittwoch, 5. August 2015

Produkttest: Elvital Anti-Haarbruch SOS-Aufbau-Kur

Elvital Anti-Haarbruch SOS-Aufbau-Kur


Von L'Oréal VIP wurde ich ausgewählt, die neue Elvital Anti-Haarbruch SOS-Aufbau-Kur von L'Oréal Paris exklusiv zu testen. 


Produktbeschreibung: 

Von Natur aus trockenes Haar wird durch Föhnen und Bürsten zusätzlich strapaziert. Es ist spröde, brüchig und glanzlos. 

Die Anti-Haarbruch SOS-Aufbau-Kur für trockenes, strapaziertes oder brüchiges Haar wirkt stärkend und macht das Haar geschmeidig: Es dringt tief ein und kräftigt die Haarstruktur. Gleichzeitig füllt die nicht beschwerende Textur raue und brüchige Stellen auf und glättet die Haaroberfläche. 

Die konzentrierte Formel mit Aufbau-Ceramid wirkt sofort und langanhaltend an den strapazierten Stellen.

Produkttest:

Die Kur sollte einmal wöchentlich angewendet werden, um das Haar glänzend erstrahlen zu lassen. Die Anwendung erfolgt wie bei jeder Kur: Nach dem Haarewaschen wird sie gleichmäßig in den Längen und Spitzen des Haares verteilt und anschließend gut ausgespült. 

Die Tube ist für eine einmalige Anwendung gedacht. Für mein schulterlanges Haar kann ich sie aber bis zu dreimal verwenden - die ganze Tube wäre einfach zu viel des Guten und würde meine Haare nur beschweren, da sie sehr reichhaltig ist. Da die Tube aber praktischerweise wiederverschließbar ist, ist eine spätere erneute Verwendung kein Problem.

Die Kur duftet sehr angenehm - wie ein hochwertiges Friseurprodukt. Schon während des Auswaschens fühlen sich die Haare weich und rutschig an und lassen sich anschließend problemlos kämmen. 

Für den Sommerurlaub, wenn das Haar durch Sonne und Salzwasser noch mehr strapaziert wird, finde ich die Kur aufgrund der kleinen, handlichen Verpackungsgröße ideal. Für den Alltag wäre sie mir bei einer einmaligen Anwendung zu teuer, insbesondere da ich keinen nachhaltig positiven Effekt auf mein trockenes Haar feststellen konnte.

Die Tube mit 18 ml Inhalt ist ab 1,25 € in Drogerien erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen