Montag, 14. September 2015

Produkttest: Braun Satin Hair 7 Haarbürste und Braun Satin Hair 5 Haartrockner aus der PowerPerfection Collection

Braun Satin Hair 7 Haarbürste 

und 

Braun Satin Hair 5 Haartrockner 

aus der PowerPerfection Collection


Schon lange wurde ich nicht mehr für einen Produkttest der Erdbeerlounge ausgewählt. Aber nun darf nach den zahlreichen Haarpflegeprodukten, die ich in letzter Zeit in Form von Shampoo, Kur, Stylingschaum, ... testen durfte, die zugehörige "Hardware" testen. 60 Empfehlerinnen testen die IONTEC-Haarbürsten und Haartrockner von Braun. 
Da ich bei der Bewerbung angeben hatte, dass ich feines Haar habe, bin ich im "Team Weiß" gelandet.




Produktbeschreibung:

Weiches und glänzendes Haar ab dem ersten Bürstenstrick? Kein Problem für die Satin Hair 7 Haarbürste, denn dank der IONTEC-Technologie werden fliegende Haare sofort gebändigt und das Haar erhält eine unwiderstehliche Extraportion Glanz und Geschmeidigkeit. Um deine Beauty-Haarroutine abzurunden, sorgt der Braun Satin Hair 5 Haartrockner aus der PowerPerfection Collection für schnelles und perfektes Trocken und Styling - er ist leicht extrem kompakt und enorm leistungsstark.

Per Knopfdruck lässt sich die IONTEC-Technologie der Braun Satin Hair Haarstyling-Produkte aktivieren. Die Millionen aktiver Ionen werden freigesetzt, die das Haar zum Glänzen bringen und es schon mit dem ersten Bürstenstrich entwirren. Die "Satin Ions" umschließen beim Stylen jedes Haar, neutralisieren dessen elektrische Ladung und stellen die Feuchtigkeitsbalance im Haar wieder her, die durch die Hitze von Stylinggeräten oft verloren geht. Fliegende aufgeladene Haare werden gebändigt und die Mähne wird geschmeidiger als je zuvor! Die neue weiße Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste hat im Gegensatz zur schwarzen Haarbürste Naturborsten und ist damit besonders sanft für mittleres bis feines Haar.

Auf dieselbe Weise überzeugt auch der Satin Hair 5 Haartrockner aus der PowerPerfection Collection. In schickem Weiß kombiniert er Haartrockner die optimale Luftstromtemperatur mit einer großen Luftmenge für ein extrem schnelles und leistungsstarkes Finish. Er hat drei Hitze- und zwei Luftstrom-Einstellungen für flexibles Trocknen und Stylen und kombiniert die beeindruckende Leistung von 2.500 Watt mit einem leichten Design. Dem Haar wird Fülle und Glanz bei gleichzeitigem Trocknen und Styling verliehen. Frizz und fliegende Haare werden verringert. Für ein präzises Trocknen verfügt der Haartrockner über eine Stylingdüse.

Produkttest:

Die IONTEC-Haarbürste habe ich zunächst mit den zwei mitgelieferten Batterien bestückt und anschließend zum Bürsten meines trockenen Haars verwendet. Die Naturborsten als auch das Kissen, auf dem sie angebracht sind, fühlen sich weich und angenehm an. Beim Bürsten habe ich allerdings gemerkt, dass die Borsten nicht wirklich in die Haare greifen. Bei zerzaustem oder verknotetem Haar hat die Bürste bei mir überhaupt keine Chance, die Haare mit einem Bürstenstrich zu entwirren - sie gleitet dann einfach nur über das Haar darüber. Bei nassem Haar kann ich sie insofern kaum verwenden und auch im trockenen Haar ist sie eher für ein Finish geeignet. Die Haare laden sich beim Bürsten tatsächlich nicht statisch auf, es fehlt ihnen dafür aber auch an Volumen. Mehr Glanz habe ich nicht feststellen können.

Der Ionen-Haartrockner von Braun verfügt wie der Name PowerPerfection verspricht, wirklich über eine Menge Power. Meine Haare werden durch den auffällig starken Luftstrom ruckzuck trocken geföhnt. Hier habe ich einen deutlichen Unterschied zu meinem bisherigen Föhn mit "nur" 2200 Watt gespürt. Der Föhn von Braun ist aber auch merklich lauter und das Kabel könnte etwas länger sein. Zudem ist der als Leichtgewicht beworbene Föhn um 500 g schwerer als mein bisheriger und liegt damit nicht ganz so federleicht in der Hand.

Von der antistatischen Wirkung habe ich nichts gemerkt. Meine Haare waren wir immer nach dem Föhnen etwas elektrisiert. 

Fazit: Beide Braun Satin Hair Produkte sind qualitativ gute Geräte. Wer auf der Suche nach einem neuen Föhn ist, kann bei dem Satin Hair 5 Haartrockner nichts falsch machen. Da in der Regel jeder Haushalt über einen funktionstüchtigen Föhn verfügt, ist der Föhn von Braun aber nicht so innovativ, als dass man sein bisheriges Gerät ersetzen müsste. 
Die Satin Hair Bürste kann ich jedem an Herz legen, der arge Probleme mit statisch aufgeladenem, fliegenden Haar hat.   

Die Satin Hair 7 Haarbürste in Weiß ist ab September 2015 für 39,99 €, der Haartrockner Satin Hair 5 für 44,99 € im Handel erhältich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen