Montag, 28. September 2015

Produkttest: L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Doppel-Konzentrat

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Doppel-Konzentrat


Fibralogy ist die erste Pflege von Elvital für feines Haar. Sie soll gezielt die Substanz des Haares für mehr Fülle aufbauen. 
Feines Haar besitzt weniger Haarsubstanz als dickes Haar. Dadurch scheint es ihm an Fülle und Festigkeit zu fehlen. Es ist weniger griffig und schwieriger in Form zu halten. Einmal in Form gebracht, neigt dünnes Haar dazu, schnell wieder platt zu werden. 

Das Doppel-Konzentrat ist ein Teil der neuen vierteiligen Haarpflegeserie von Elvital. Daneben gibt es Shampoo, Spülung und Booster. 


Fibralogy Shampoo


  • Das Haarpracht-Kreierende Shampoo mit innovativer Filloxane Pro-Substanz Technologie macht das Haar spürbar griffiger und sichtbar prachtvoller.
  • Mit jeder Anwendung baut sich ein gestärktes Haargefühl auf.
  • Für ein optimales Ergebnis ist das Shampoo in Kombination mit Spülung, Booster und Doppelkonzentrat anzuwenden.
Fibralogy Spülung


  • Die Haarpracht-Kreierende Spülung veredelt die neu gewonnene Haarpracht.
  • Die schmelzende Textur wurde speziell für Haar, dem es an Dicke mangelt, entwickelt.
  • Die Textur ist leicht gleichmäßig verteilbar und verleiht dem Haar Kämmbarkeit, ohne es zu beschweren.
Fibralogy Booster


  • Der Booster mit hoher Konzentration an Filloxane wirkt wie ein Serum und optimiert die Haarpracht-Kreierende Wirkung der Serie.
  • Für ein optimales, prachtvolles Ergebnis regelmäßig in Kombination mit der Spülung anwenden.

Produktversprechen: 

Die Haarpracht-Kur gibt feinem Haar eine prachtvolle Zusatzpflege mit Doppelwirkung. Das strukturgebende Serum mit Filloxane, stärkt besonders die Partien, denen es an Dicke mangelt. Das ultra-leichte Pflege-Gel macht die Haaroberfläche glänzend und geschmeidig, ohne es zu beschweren.

Wie wirkt dir Kur?

Filloxane, ein strukturgebender Wirkstoff, ist in der Lage, in die Haarfaser einzudringen, um das Haar mit Substanz anzureichern. Mit jeder Anwendung verbleibt neue Substanz im Haar, ohne es zu beschweren oder zu belasten. Somit baut sich ein lang anhaltendes und zunehmend griffiges Haargefühl auf. 
Die Kur besteht aus 2 Komponenten.
1. Strkturgebendes Serum: mit Filloxane, einem Wirkstoff, der in der Lage ist, in die Haarfaser einzudringen, um das Haar mit Substanz anzureichern.
2. Ultra-leichtes Pflege-Gel: Macht die Oberfläche des Haares glänzend und geschmeidig, ohne es zu beschweren.



Produkttest:

Das Doppelkonzentrat kann im trockenen oder feuchten Haar angewendet werden und soll insbesondere in den Haarlängen verteilt werden. Es muss nicht wieder ausgespült werden.  

Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist neben dem ganzen Verpackungsmüll (2 Plastik- und 1 Pappumhüllung) ist der unpraktische Pumpspender. Er ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Man muss ihn waagrecht halten, damit die Flüssigkeit nicht direkt an ihm herunterläuft. Wenn die Flüssigkeit allerdings weniger wird und der Spender nur noch halb voll ist, wird man ihn vermutlich nicht vollständig entleeren können. 

Nun aber zum eigentlichen Test des Produkts:
Die Konsistenz der Kur ist sehr flüssig und erinnert an Haaröl. Die zwei unterschiedlichen Substanzen sind rosa und durchsichtig und vermischen sich erst, wenn man sie in den Händen hat.

Ich habe die Kur in der Regel nach dem Haarewaschen - also im feuchten Haar - verwendet. Shampoo und Spülung habe ich allerdings aus einer anderen Haarpflegeserie. Positiv ist, dass die Haare nach der Anwendung - selbst im trockenen Haar - nicht strähnig oder gar fettig wirkten. war der Effekt eher, dass sie strähnig bis fettig wirkten, auch wenn ich die Kur nur in den Längen verteilt habe. Außerdem waren die Haare leichter kämmbar und spürten sich weich und gepflegt an. 
Ein weiterer Effekt blieb allerdings aus. Die Haare wurden weder kräftiger noch fülliger. Für den Preis hätte ich mir außer geschmeidigem Haar doch auch deutlich mehr Volumen in meinem Haar gewünscht. Vielleicht muss man für ein optimales Ergebnis tatsächlich die gesamte Serie anwenden?

Die Kur ist für 8,95 € (30 ml) im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen