Mittwoch, 2. September 2015

Produkttest: Paul Mitchell Sculpting Foam

Paul Mitchell 

Sculpting Foam


1.000 Jolietesterinnen dürfen den Paul Mitchell Sculpting Foam testen - und ich bin eine von ihnen!

Produktbeschreibung:

Paul Mitchell Sculpting Foam aus der Serie "Flexibles Styling" ist ein pflegendes Stylingmousse mit mittlerem Halt für alle Haartypen, das dank formender Volumenwirkstoffe und Panthenol ein langanhaltendes Styling und eine optimale Struktur verspricht. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haare wird mit hawaiianischem Awapuhi ins Gleichgewicht gebracht. Locken kommen besonders schön zur Geltung, da die weichmachenden Pflegestoffe die Haaroberfläche glätten. Zusätzlich sind die Haare vor statischen Aufladungen schützt. 

Durch seine leichte und pflegende Formel erhält das Haar mittleren Halt, bleibt aber dennoch formbar und fällt natürlich.


  • Mittlere Halt - Styling- und Volumenwirkstoffe sowie Panthenol sorgen für langanhaltendes Styling und perfekte Struktur
  • Definierte Locken - weichmachende Pflegestoffe glätten die Haaroberfläche, verhindern Frizz und definierte schöne Locken
  • Feuchtigkeit - hawaiianisches Awapuhi hilft, das Haar vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen und verleiht Glanz
Produkttest:

Bei der ersten Anwendung ist mir zunächst der Duft des Schaumfestigers positiv aufgefallen. Er duftet so herrlich nach Kokos, was mich an Sonnencreme und Urlaub erinnert. Bei der Entnahme des Schaums war ich dann enttäuscht. Trotz Schütteln der Dose war der Schaum sehr flüssig und  nicht so fluffig und voluminös wie ich es von anderen Schaumfestigern gewohnt bin. Er ließ sich aber gut im Haar verteilen und verklebte es vor allem nicht. Auch nach dem Föhnen konnte ich meine Haare problemlos bürsten. Der Effekt war dann grandios. Ich wollte meine Haare eigentlich  nur kurz trocken pusten, aber ich hatte plötzlich eine Frisur: Die Haare waren voller Volumen, fühlten sich geschmeidig an und waren frisiert wie durch einen Friseur und minutenlangem Hantieren mit Föhn und Volumenbürste. Die Frisur saß den ganzen Tag (trotz Wind!) und betoniert zu wirken und die Haare rochen dezent nach Kokos. 
Auch meine dezenten Naturlocken lassen sich mit dem Sculpting Foam schön betonen, wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse. Die Haare fallen locker und verkleben nicht.
Bei Nieselregen ist aber auch dieser Stylingschaum nicht stark genug. Meine Haare kräuselten sich wie üblich und von einer Frisur war schnell keine Rede mehr. 
Trotzdem, bei nicht widrigen Bedingungen ein super Schaumfestiger - auch wenn er etwas teurer ist.

Die kleine Dose, die ich testen durfte, ist für 9,70 €, die mit mehr Inhalt (200 ml) für 18,85 € erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen