Freitag, 2. Oktober 2015

Produkttest: Olaz Total Effects BB Cream

OLAZ Total Effects

BB Cream

Touch of Foundation

Nach dem ich mit der Nachtpflege von Olaz ganz zufrieden war, habe ich mir auch eine Tagespflege der Marke, wenn auch aus einer anderen Produktlinie, zugelegt. In der Drogerie habe ich mich dabei zusätzlich von der Werbung als Sieger von Stiftung Warentest beim Test von 13 BB Creams mit UV-Schutz (01/2015) lenken lassen.


Produktversprechen:

Die Total Effects Multi-Tasking-Pflege mit VitaNiacin-Komplex, Vitamin B3, C und E entfernt abgestorbene Hautschüppchen, so dass der natürliche Selbsterneuerungsprozess der Haut gesteigert wird. Ein Hauch von Max Factor Make-up gleicht sofort den Teint aus. Zusätzlich hilft die ölfreie Pflege die Haut mit Lichtschutzfaktor 15 vor UV-Strahlen zu schützen und führt zu einem gleichmäßigen, natürlichen Hautton - alles mit nur einer Pflege. 

Olaz Total Effects bietet der Haut sieben Produktvorteile für jünger aussehende Haut, um die Haut so jugendlich und strahlend wie möglich zu erhalten:

  • Gleicht das Erscheinungsbild des Hauttons aus.
  • Minimiert das Aussehen der Poren.
  • Verbessert die Leuchtkraft der Haut.
  • Mindert sichtbar das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten.
  • Reduziert das Aussehen von Pigmentflecken.
  • Spendet Feuchtigkeit für ein straffes Hautbild.
  • Füllt die hauteigenen Feuchtigkeitsspender auf.   
Produkttest:

Reines Make-up wirkt bei mir häufig maskenhaft und sprichwörtlich zu dick aufgetragen. Aus diesem Grund greife ich in der Regel auf getönte Tagescremes, BB oder CC Creams zurück.

Die BB Cream von Olaz lässt sich genauso gut verteilen wie eine Tagescreme. Der Auftrag wird schön gleichmäßig und es wird kein klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen. Dabei ist sie auch sehr ergiebig.




Ich habe die Variante für helle Hauttypen ausgewählt, die sich ideal meinem Teint anpasst und keine Ränder hinterlässt. Durch die cremige Konsistenz lässt sie sich problemlos verteilen. 
Die BB Cream enthält allerdings wirklich nur einen Hauch Make-up, dass heißt die Deckkraft ist minimal. Auch pflegt sie die Haut mit Feuchtigkeit, so dass mein Teint leicht glänzt, aber noch nicht fettig aussieht. Durch den enthaltenen Lichtschutzfaktor eignet sie sich also ideal als leichtes Tages-Make-up im Sommer.
Wer unter geröteter oder unreiner Haut leidet, wird mit der Deckkraft dieser BB Cream nicht zufrieden sein. Auch scheint sie weniger für Mischhaut oder gar ölige Haut geeignet zu sein. Da würde der Teint vermutlich zu stark glänzen und man müsste noch nachpudern oder sie lediglich als Make-up-Unterlage verwenden. 

Fazit: Der Teint wirkt ebenmäßig und das Erscheinungsbild ist sehr natürlich ohne Maskeneffekt. Für eine BB Cream ist mir die Deckkraft und auch die Tönung zu gering. Trotz des angenehmen leichten Tragegefühls kann ich sie als All-in-one-Produkt nicht zum Nachkauf empfehlen.

Von der Serie Total Effects sind insgesamt sieben Gesichtspflegeprodukte erhältlich. 
Die BB Cream ist auch in der Nuance "Dunklere Hauttypen" erhältlich. Beide kosten ca. 14,95 €. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen