Freitag, 27. November 2015

Produkttest: BWT Magnesium Mineralizer

BWT Magnesium Mineralizer -

"verwandelt Leitungswasser in einen Fitmacher"


Als leckerscout teste ich den Tischwasserfilter Magnesium Mineralizer von BWT, der dem Körper zu einem Energieschub durch Magnesium-Wasser verhelfen soll.



Produktbeschreibung:

Wer körperlich und geistig leistungsfähig bleiben will, sollte rund 300 mg Magnesium pro Tag zu sich nehmen. Dabei können schon rund 20 % des Mindestbedarfs durchs Trinken gedeckt werden.
BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie, hat mit dem „Magnesium Mineralizer“ ein einzigartiges Produkt entwickelt, das kontinuierlich das wertvolle Mineral Magnesium ionisch an das Leitungswasser abgibt. Das Herzstück ist die „Magnesium Mineralizer“-Filterkartusche, die das Wasser filtert und gleichzeitig mit dem wertvollen Mineral anreichert.




Gesundheitsbewusste Menschen, die frisches Trinkwassers aus der Leitung schätzen, erhalten dank des BWT Magnesium Mineralizer Balance ein mit Magnesium mineralisiertes sowie geschmackvolles Wasser für höchsten Trinkgenuss und Wohlbefinden. Die neue Filterkartusche "BWT Magnesium Mineralizer Balance" schützt Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen, reduziert geruchs- und geschmacksstörende Stoffe und mineralisiert es gleichzeitig, dank der patentierten BWT Magnesium-Technologie mit dem wertvollen Mineral Magnesium. 


Die Weltneuheit: während des Filterprozesses freigesetztes ionogenes Silber wird in der letzten Filtrationsstufe wieder aus dem Wasser entfernt.

Silber wirkt antibakteriell. Deshalb enthalten alle Filterkartuschen aus hygienischen Gründen Silber, welches während der Filtration in geringen Mengen an das Trinkwasser abgegeben wird. Durch die jahrelange Entwicklungsarbeit in den eigenen Laboratorien der BWT-Gruppe gelang es nun, das Wasser durch die „Magnesium/silberfrei-Technologie“ physiologisch erheblich zu verbessern und – anders als bei allen anderen herkömmlichen Filtersystemen auf dem Markt – die durch den Filtrationsprozess freigesetzten Silber-Ionen wieder zu entfernen. Die Silberentfernung erfolgt mittels eines neu entwickelten Filtermaterials, dem sogenannten Silbersorbent.

Die Vorteile im Überblick:
  • Reichert das Leitungswasser mit wertvollem Magnesium an und reduziert den Kalkgehalt des Wassers.
  • Elektrische Anzeige: erinnert automatisch an den Filterkartuschen-Wechsel.
  • Einfaches Befüllen ohne den Deckel abnehmen zu müssen dank der Easy-Fill-Öffnung.
  • Kapazität: 1,5 Liter gefiltertes Wasser / 2,7 Liter Gesamtvolumen --> 30 Tage oder 120 l frisches, mit Magnesium mineralisiertes Wasser.
Produkttest:

Die Bedienung ist selbst erklärend: Ist der Filter erst einmal eingelegt, lässt man das Leitungswasser in den Behälter einfließen. Nach kurzer Zeit erhält man frisch gefiltertes, mit Magnesium versetztes Wasser. 

Der eingebaute Zähler zur Erinnerung an einen Filterkartuschenwechsel ist dabei so sensibel, dass er bei einer Befüllung schon einmal doppelt zählt. Zudem habe ich es nicht geschafft, bei einer Füllmenge tatsächlich 1,5 L gefiltertes Wasser zu erhalten, ohne dass der Behälter überläuft. Die gefilterte Wassermenge fällt dadurch natürlich deutlich geringer aus

Mit einer Geschmacksänderung des Wassers nach dem Filtern hatte ich gar nicht gerechnet und war überrascht, als ich das gefilterte Wasser pur zum ersten Mal trank. Das Trinkwasser schmeckt tatsächlich anders und mir insgesamt zu bitter. Unser zugegebenermaßen sehr hartes, kalkhaltiges Wasser, schmeckt mir im Gegensatz dazu angenehm neutral

Für Wasserkocher und Kaffeemaschine bietet das gefilterte, weichere Wasser aber den entscheidenden Vorteil, dass die Geräte weniger schnell verkalken. Einen verbesserten Geschmack von Tee oder Kaffee durch das gefilterte Wasser konnte ich aber nicht feststellen. 

Als Ersatz für Mineralwasser ist der Tischwasserfilter für mich nicht geeignet, da mir das herkömmliche Leitungswasser oder gekauftes Mineralwasser einfach besser schmeckt. Um Kaffeemaschinen und Wasserkocher vor Verkalkung zu schützen, bleibt er aber bei uns im Gebrauch

Der BWT Penguin ist spülmaschinenfest und in fünf trendigen Farben um 20 € erhältlich. Die Filterkartuschen gibt es im Dreierpack ab ca. 15 € zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen