Mittwoch, 11. November 2015

Produkttest: SBC Collagen Hand- und Bodylotion

SBC Collagen 

Hand- und Bodylotion


Als Lesertester darf ich für QVC Beauty erneut ein Produkt einer mir noch unbekannten luxuriösen Kosmetikmarke testen: Die Hand- und Körperlotion Collagen von SBC.


Produktbeschreibung: 

SBC steht für Simply Beautiful Collections - und der Name ist Programm. Die 1988 in Großbritannien gegründete Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einer Vielfalt an Produktlinien auf einfachem und bezahlbarem Wege für schöne Haut zu sorgen. Die anhaltende Erfolgsgeschichte von SBC zeigt, dass dieses Konzept bestens aufgeht. 

Erlesene pflanzliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Arnika und maritimes Collagen gehen in den Produkten von SBC gezielt auf die verschiedenen Bedürfnisse der Haut ein, wirken wohltuend und pflegend. Die wundervollen Düfte verzaubern, ohne jemals aufdringlich zu werden. 

Neben Tagescremes, badezusätzen und Seren haben sich besonders die Pflege-Gele von SBC bewährt, da sie für Gesicht und Körper gleichermaßen geeignet sind und schnell einziehen. Außerdem lasen sich die Gele wunderbar untereinander oder mit bestehen Lieblingsprodukten mischen.

Die SBC Collagen Hand- und Bodylotion versorgt die Haut mit ihrer seidigen Konsistenz intensiv mit Feuchtigkeit und lässt die Haut weich und soft wirken. Durch ausreichende Pflege kann die Haut nicht nur streichelzart, sondern zudem glatter und straffer wirken. 

Details im Überblick:
  • Pflegt und versorgt die Haut ideal mit Feuchtigkeit.
  • Geeignet für Gesicht und Hände.
  • Zieht besonders schnell ein.
  • Im praktischen Pumpspender.
  • Kann mit jedem Produkt einer individuellen Pflegeroutine kombiniert werden.  

Produkttest:

Die Lotion befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender, was ich bei Bodylotions sehr praktisch finde. Das erleichtert die Dosierung und man muss mit schmierigen Händen keine Creme aus einer Tube oder Flasche drücken. 

Die Lotion ist rosa und hat einen angenehmen fruchtigen Duft. Die Konsistenz ist flüssig-cremig, weshalb sich die Lotion leicht auf dem Körper verteilen lässt, schnell einzieht und keinen fettigen Film auf der Haut hinterlässt. So ist sie auch prima als Handcreme geeignet.

Ich mag die Bodylotion, könnte sie mir aufgrund des Dufts aber eher als Körperpflege für den Sommer vorstellen. In der kälteren Jahreszeit ist meine Haut eher trockener und benötigt eine pflegendere Körpercreme, die mehr Feuchtigkeit spendet.    

Produkte von SBC gibt es in Deutschland exklusiv bei QVC. Die Handy- und Bodylotion aus der Collagen-Serie von SBC ist für 24,75 € (500 ml) erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen