Freitag, 4. Dezember 2015

Produkttest: Annemarie Börlind ZZ Sensitive Regenerierende Tagescreme

Annemarie Börlind 

ZZ Sensitive Regenerierende Tagescreme


 

Von parfuemerie.de habe ich die Regenerierende Tagescreme aus der Serie ZZ Sensitive von Annemarie Börlind zum Testen erhalten. Sie ist besonders für empfindliche, jüngere Haut geeignet und damit ideal für die kalte Jahreszeit, wenn die Haut sensibler reagiert.  

Produktbeschreibung:

Empfindliche Haut benötigt eine besondere Pflege. ZZ Sensitive ist die Anti-Stress-Pflege von Annemarie Börlind. ZZ Sensitive bietet mit optimal auf einander abgestimmten Produkten eine Pflegesystem für empfindliche, jüngere oder bereits regenerationsbedürftige Haut. Als Pflegeserie angewandt wirken die Produkte beruhigend, schützend und aufbauend - für eine beruhigte Haut ohne Irritationen. 

Die Regenierende Tagescreme bietet intensive Regeneration für empfindliche Haut. Sie fördert die Zellerneuerung und bietet intensive Pflege mit Bio-Sheabutter und wertvollen Pflanzenölen. Ein Wirkextrakt aus der weißen Lupine glättet und strafft die Gesichtskonturen. Der prä- und probiotische Wirkkomplex bestehend aus Oligosacchariden aus Yacón, Rote Beete und Mais sowie aus gefriergetrockneten Milchsäurebakterien reguliert den Eigenschutz der Hautflora. 

Die Tagescreme zieht leicht und schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, glattes Hautgefühl. Sie fördert die Zellerneuerung und glättet. 

Das Lupeol der weißen Lupine stimuliert die Hautzellen, neues Kollagen zu bilden und verbessert dessen Qualität. Diese doppelte Wirkung stärkt das Gewebe, reduziert Linien und Fältchen und strafft die Gesichtskonturen.

Der prä- und probiotische Wirk­komplex reguliert den Eigenschutz der empfindlichen Haut und bringt die Haut­flora wieder ins Gleich­gewicht. Die beruhigte Haut kann nun mit weiter­führenden und regenerierenden Wirk­stoffen gepflegt werden.

Die Regenerierende Tagescreme ist ohne Duftstoffe, synthetische Farbstoffe oder Konservierungsstoffe. Zarter Schutz für zarte Haut. 


Produkttest:


 

Die Creme befindet sich in einem praktischen Spender, was optisch vielleicht nicht so hübsch wie ein Tiegel, aber dafür hygienischer in der Anwendung ist. Die Creme ist weiß, duftneutral und wird nach der morgendlichen Reinigung des Gesichts aufgetragen.  

Die Creme ist sehr reichhaltig, beruhigt die Haut und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut fettig an und der Teint glänzt auch starkt, da die Creme nur langsam einzieht. Speziell im Winter, wenn die Haut zu Trockenheit neigt und gereizt ist, ist so eine reichhaltige Creme für empfindliche Haut sehr angenehm, um sie zu beruhigen und vor Kälte oder trockener Heizungsluft zu schützen.

Im Frühling oder Sommer würde ich die Creme allerdings eher als Nachtcreme nutzen, da sie mir ansonsten zu reichhaltig ist und einen unschönen Fettfilm im Gesicht hinterlässt.

Die Regenerierende Tagescreme ist für 33,90 € erhältlich. 

Neben der Regenerierenden Tagescreme gibt es noch folgende Produkte der Serie ZZ Sensitive von Annemarie Börlind zu kaufen:
  • Milde Reinigungsemulsion
  • Stärkendes Gesichtsgel
  • Schützende Tagescreme
  • Aufbauende Nachtcreme
  • Regenerierende Augencreme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen