Montag, 28. Dezember 2015

Produkttest: Batiste Trockenshampoo Cherry - fruity and cheeky

Batiste Trockenshampoo

Cherry - fruity and cheeky


Als Rossmann-Blogger wurde ich ausgewählt, Trockenshampoo von Batiste zu testen. Ich erhielt eine große Dose von "Cherry - fruity and cheeky" sowie eine Reisegröße von "Blush - floral and flirty". 


Produktbeschreibung:

Soforthilfe für Ihr Haar!
 Möchten Sie schönes, gepflegtes Haar jeden Tag und haben nur wenig Zeit? 
Egal welchen Haartyp oder Haarfarbe Ihre Haare haben, Batiste erfrischt, belebt und hinterlässt saubere und sogar voluminösere Haare. Und das allerbeste ist, es dauert weniger als 1 Minute um Ihre Haare wunderbar aussehen zu lassen. 

Das Batiste-Trockenshampoo Cherry - Fruity & Cheeky ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar Fülle und neues Volumen und einen frischen Duft. Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser. 

Produkttest:

Die Dose wird zunächst kräftig geschüttelt und anschließend wird das Trockenshampoo einfach mit ca. 30 cm Abstand auf den Haaransatz gesprüht und einmassiert. Dann das Haar bürsten und wie gewohnt stylen.

Asche auf mein Haupt! Nachdem ich schon gute Erfahrungen mit dem Trockenshampoo von Aussie gesammelt hatte, war ich auf die Version von Batiste gespannt, schließlich wirbt Batiste damit, das meistverkaufte Trockenshampoo in Großbritannien zu sein. 
Ich habe das Trockenshampoo also ganz nach Anleitung aufgesprüht und anschließend war mein Haar um Jahre gealtert oder gut eingestaubt. Auf meinem Kopf befand sich graues Pulver, das trotz intensiven Einmassierens kaum einzog. Nach kräftigem Bürsten war der Effekt zwar nicht mehr so krass, aber das Haar sah auch nicht schön und gar voluminös aus. Es war einfach nur matt und glanzlos. 

Die Fotos der Prozedur: 

Meine Haare im Ausgangszustand:
 

Meine Haare nach dem Aufsprühen des Trockenshampoos Cherry:


Meine Haare nach dem Einmassieren des Trockenshampoos und kräftigem Ausbürsten: 



Batiste ist jedoch in verschiedenen Varianten erhältlich. So gibt es Batiste beispielsweise auch speziell für dunkles Haar, was für mich und meinen brünetten Schopf vermutlich die bessere Lösung wäre. Die beiden Varianten Cherry und Blush kann ich zumindest für dunkleres Haar nicht weiterempfehlen. Das schönste an diesen Trockenshampoos ist noch das Design der Dosen. 

Ich bevorzuge nach wie vor die Haarwäsche mit Wasser und würde, wenn schon Trockenshampoo, dann das von Aussie empfehlen.

Die Varianten in großen Dosen (200 ml) von Batiste kosten 3,99 €, die in der Reisegröße (50 ml) 1,79 €. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen