Freitag, 29. Januar 2016

Produkttest: NIVEA Reparatur & gezielte Pflege

NIVEA 

Reparatur & gezielte Pflege

Shampoo und Spülung


Ich bin eine von 5.000 Botschafterinnen, die Shampoo und Spülung der neuen Serie von NIVEA, "Reparatur & gezielte Pflege" auszuprobieren darf. 

Produktbeschreibung:

NIVEA bietet mit der neuen Serie "Reparatur & gezielte Pflege" eine intelligente Reparaturformel, die selbstständig Haarschäden erkennt und diese Partien gezielt repariert. 

Shampoo: 

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien. Die Haarstruktur wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig wird die Haaroberfläche wieder hergestellt - für unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Glanz.

  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Spülung:

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Die Pflegespülung mit Kera Detect - NIVEAs intelligentem Reparatursystem - und pflegenden Nähressenzen. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig die gesunde Haaroberfläche wieder hergestellt. So wird Ihr Haar unwiderstehlich geschmeidig und strahlend.

  • Pflegt das Haar, erkennt Haarschäden und repariert sie dort wo es benötigt wird
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Produkttest:

Durch Färben und tägliches Föhnen sind meine Haare strapaziert und sehen in den Längen spröde aus, weshalb ich mir von der neuen Haarpflegeserie von NIVEA viel versprochen habe. Ich habe mir vor allem mehr Geschmeidigkeit und Glanz durch die Wiederherstellung der Haaroberfläche gewünscht. 

Meine Haare habe ich inzwischen einige Male gewaschen und dabei das Shampoo in Kombination mit der Spülung verwendet. Das Shampoo ist milchig-dünnflüssig und riecht wie gewohnt wie alle NIVEA-Shampoos. Unmittelbar nach der Haarwäsche sind meine Haare im nassen Zustand sehr geschmeidig und fühlen sich fast schon "glitschig" an, was vor allem durch die sehr reichhaltige Spülung und vermutlich das darin enthaltene Macadamiaöl verursacht wird. Diie Haare lassen sich deshalb auch problemlos kämmen. 

Im trockenen Zustand sind meine Haare am Ansatz auch geglättet und glänzen schön, in den Längen bleiben sie aber spröde und struppig. Im Laufe des Tages hängen sich die Haare noch mehr aus, verlieren auch noch ihr restliches Volumen und sehen schon fast ungepflegt strähnig aus. 

Ich werde die Spülung insofern nicht mehr verwenden, da für meine Haare die Pflege offensichtlich zu viel des Guten ist und nur noch dem Shampoo solo eine zweite Chance geben. Ich scheine allerdings die Ausnahme zu sein. Die Pflegeserie wird auf unterschiedlichen Portalen durchaus positiv bewertet.  
Vielleicht ist diese Haarpflegeserie eher für dickes als für feines Haar geeignet?

Beide Produkte sind seit September 2015 für je 2,49 € (Shampoo à 250 ml, Spülung à 200 ml) - in neuer femininer Flaschenform - im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen