Freitag, 8. Januar 2016

Produkttest: Schwarzkopf Gliss Kur Total Repair

Schwarzkopf

Gliss Kur

Total Repair


Nachdem ich bereits den Willkommensbeutel von Schwarzkopf mit Haarpflegeprodukten von Gliss Kur aus der Serie Repair erhalten hatte, habe ich auch bei dem Schwarzkopf-Gewinnspiel "Finger weg, Schatz" gewonnen und ein Paket mit Produkten aus der Serie Total Repair erhalten. Vielen Dank an Schwarzkopf!

Produktbeschreibung:

Total Repair ist die umfassende Pflegeserie für trockenes und strapaziertes Haar. Von der Haarwäsche bis zum Pflege-Finish reicht die breitgefächerte Produktpalette. Total Repair macht das Haar geschmeidig und gibt ihm einen gesunden Glanz. Haarbruch wird effektiv reduziert und das Haar wieder leicht kämmbar.


Total Repair bedeutet Tiefenrepair bis in die Spitzen. Das gilt für die tägliche Reinigung und Pflege genauso wie für die verschiedenen mittelintensiven bis intensiven Kuren. Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf. Für geschmeidiges Haar voller gesundem Glanz.

Shampoo
Das Total Repair Shampoo macht trockenes und strapaziertes Haar mit jeder Haarwäsche geschmeidig und gesund glänzend.
Die Repair-Formel mit 19 Wirkstoffen reduziert Haarbruch bis zu 85% und sorgt für geschmeidiges, gesund glänzendes Haar. Dabei repariert die neue Formel mit haaridentischen Substanzen Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf.

Spülung
Die Total Repair Spülung macht trockenes und strapaziertes Haar wieder kämmbar und geschmeidig. Durch die Repair-Formel mit 19 Wirkstoffen wird das Haar perfekt kämmbar und Haarbruch wird bis zu 90% reduziert. Für geschmeidiges Haar. Die innovative Formel mit haaridentischen Substanzen füllt Risse in der Haarstruktur auf und repariert geschädigtes Haar zielgenau.

1-Minute Intensivkur
Die Total Repair 1-Minute Intensivkur pflegt trockenes und strapaziertes Haar intensiv und sorgt dafür, dass es geschmeidig wird und gesund glänzt.
Der Komplex mit 19 Wirkstoffen reduziert Haarbruch bis zu 95% und wirkt effektiv schon nach einer Minute Anwendung. Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf. 

Express-Repair-Spülung
Leicht kämmbares Haar in Sekundenschnelle: Die Total Repair Express-Repair-Spülung pflegt trockenes und strapaziertes Haar sofort – ohne Ausspülen. Das Haar wird fühlbar geschmeidiger und erhält einen intensiven Glanz.
Die Repair-Formel mit 19 Wirkstoffen schützt vor Haarbruch und sorgt sofort für leichte Kämmbarkeit.  Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf.

Glanz Tonic
Das Glanz Tonic mit Glanz-Komplexen und Repair-Pflege verleiht Ihrer Frisur das perfekte Finish und einen brillanten Glanz. Trockene und strapazierte Haare werden optimal gepflegt und fühlbar geschmeidig. Ohne Ausspülen.

Produkttest:

Da ich momentan einfach noch so viel Shampoo und Spülungen im Gebrauch habe, habe ich erst einmal nur die Express-Repair-Spülung und das Glanz Tonic ausprobiert. 

Die Express Repair-Spülung habe ich nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar gesprüht. Mein Haar ließ sich danach viel besser - ganz ohne Ziepen - kämmen. Da man die Spülung nicht ausspülen muss, kann das Haar anschließend sofort geföhnt werden. Bei sogenannten Leave-in-Produkten bin ich eigentlich immer skeptisch, da sie mein Haar oft verkleben oder beschweren. Bei dieser Spülung von Gliss Kur ist dies nicht der Fall. Das Haar lässt sich auch trocken gut kämmen, ist weich und geschmeidig und sieht gesund und glänzend aus. Klare Kaufempfehlung!

Das Glanz Tonic habe ich dann zusätzlich auf das fertig gestylte Haar aufgesprüht. Der Effekt war zwar nicht überragend, aber es verklebte die Haare auch nicht wie normales Haarspray. Zusätzlich zur Express-Repair-Spülung benötige ich es eigentlich nicht. Wenn man diese allerdings nicht benutzt, kann man seinem Haar mit dem Tonic-Spray aber zu ein wenig Glanz verhelfen und die Haare bleiben trotzdem weich und geschmeidig und wirken nicht wie betoniert. Insofern: Beides tolle Produkte, die ich gerne weiterempfehle.

Die Express-Repair-Spülung ist für 1,95 €, das Glanz Tonic für 2,25 € in Drogerien erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen