Mittwoch, 24. Februar 2016

Produkttest: Balea Definierende Locken Lotion, Balea Anti-Frizz Volumen Spray, Balea Quick-Dry Föhn-Spray

Balea 

Definierende Locken Lotion

Anti Frizz Volumen Spray

Quick-Dry-Föhn-Spray


Als dm-Insider darf ich die neuen Stylingprodukte der dm-Eigenmarke Balea testen. Die neuen Balea Haarstylingprodukte, die vorher unter dem Namen Balea "Trend it up" zu kaufen waren, präsentieren sich seit Januar 2016 in einem neuen, farbenfrohen Design. Definierende Locken-Lotion, Anti-Frizz Volumen-Spray und Quick-Dry-Föhn-Spray sind darunter neu erhältlich und ergänzen die Stylinglinie.



Produktbeschreibung:

Ob voluminös, verstrubbelt, lockig oder glatt – mit den neuen professionellen Haarstylingprodukten der dm-Marke Balea lassen sich die angesagtesten Looks spielend leicht kreieren. Wilde Mähnen werden gebändigt und blitzschnell in Form gebracht, platte Haare erhalten tolles Volumen, müde Locken neue Sprungkraft und trendige Kurzhaarfrisuren das perfekte Finish. Je nach persönlicher Vorliebe und Anlass sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So gelingt das tägliche Haarstyling im Handumdrehen. 

Balea Definierende Locken Lotion


Keine Chance für glanzlose Styles und Frizz. Für Stylings mit Power-Locken und einem natürlichen, gesund glänzenden Look. Mit der speziell abgestimmten Formel behältst du immer die Kontrolle über deine Locken.

  • Definierte Locken ohne Frizz.
  • Verleiht dem Haar einen seidigen Glanz.
  • Verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit neuer Sprungkraft.
Balea Anti-Frizz Volumen-Spray


Aufpolsterung und Schutz! Entdecke den pflegenden Schutz vor Frizz und fliegendem Haar. Damit dein Look immer voller Volumen bleibt. Für alle, die statt wilder Haare wilde Partys bevorzugen.

  • Idealer Schutz vor Frizz und fliegendem Haar.
  • Für mehr Fülle und Pracht.
  • Mit festigender Wirkung.
  • Aktivierung durch die Wärme des Föhns.
  • Mit UV-Filter und pflegendem Panthenol
Balea Quick-Dry Föhn-Spray


Schnelleres Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig.
  • Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen.
  • Leichte Kämmbarkeit.
  • Mit pflegendem Panthenol.
  • Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.
Produkttest:

Definierende Locken Lotion

Die Lotion kann sowohl ins handtuchtrockene als auch ins trockene Haar gegeben werden. Aufgrund der leicht klebrigen Textur habe ich sie nur direkt nach dem Haarewaschen eingearbeitet. Der Duft ist sehr intensiv, fruchtig-süß wie Aprikose - gefällt mir. 
Richtige Locken habe ich nicht, aber von Natur aus ungleichmäßig gewellte Haare. Mit der Locken Lotion konnte ich die Wellen betonen und intensivieren, zudem erhielten meine Haare ein schönes Volumen, fühlten sich aber rau und strohig an und wirkten dementsprechend "verwuschelt". 
Die Lotion unterstützt die Lockenbildung, kann aber damit nicht viel mehr als jedes andere Styling-Gel. Wer von Natur aus mit glattem Haar gesegnet ist, wird mit dieser Lotion keine Locken hervorzaubern können. 

Anti-Frizz Volumen-Spray

Das Spray wird nach dem Haarewaschen auf das handtuchtrockene Haar gegeben. Für mein Schulterlanges Haar sollen ein bis zwei Pumpstäße ausreichen. Da das Spray aber sehr konzentriert statt fein und großflächig sprüht, benötige ich ein bisschen mehr um alle Haare zu erwischen. Die Flüssigkeit duftet ganz angenehm, beerig-süß. 
Nach dem Föhnen waren meine Haare tatsächlich viel weniger statisch aufgeladen als sonst. Auch wenn ich tagsüber das Haar erneut bürstete, waren sie wesentlich besser zu beendigen ohne verklebt oder fettig zu wirken. Einen Volumen-Effekt konnte ich allerdings nicht feststellen. Für feines und fliegendes Haar erhält man aber zumindest mehr Kontrolle und gepflegt aussehendes Haar. 
  
Qick-Dry Föhn-Spray

Zunächst muss die Flasche gut geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen (deutlich zu erkennen in pink, die sich nach unten absetzt und der farblosen Flüssigkeit darüber) miteinander vermischen. Anschließend wird das Spray auf das handtuchtrockene Haar gegeben und die Haare geföhnt. 
Ich lasse meine Haare ohnehin immer ein paar Minuten nach dem Waschen antrocknen, damit sie nicht durch zu langes Föhnen strapaziert werden, gebe ich dann das Spray auf die Haare, merke ich in Bezug auf die Dauer des Föhnens keinen Unterschied. Problematisch ist eher dass man nicht zu viel des Sprays verwenden darf, da die Haare sonst strähnig wirken. Den Geruch des Sprays empfinde ich als chemisch und sehr süß. 

Alles in allem sind es solide Drogerieprodukte, die man aufgrund des günstigen Preises einfach mal für sich ausprobieren kann. Aufgrund seiner Wirkung auf statisch aufgeladene Haare hat mit das Anti-Frizz Volumen Spray von Balea am besten gefallen.
Das neue, bunte und moderne Design fällt direkt im Regal auf und wird vor allem junge Frauen ansprechen.  

Die neuen Stylingprodukte sind zu folgenden Preisen bei dm erhältlich: 

Definierende Locken-Lotion (100 ml) für 1,95 €.
Anti-Frizz Volumen-Spray (200 ml) für 2,45 €.

Quick-Dry Föhn-Spray (200 ml) für 2,95 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen