Montag, 22. Februar 2016

Produkttest: Ferrero Joghurt-Schnitte

Ferrero

Joghurt-Schnitte

6.000 Trnd-Partner testen derzeit die Ende Januar neu auf den Markt gekommene Joghurt-Schnitte, eine Alternative zur klassischen Milchschnitte. Auch ich habe die Möglichkeit erhalten, bis zu sieben Packungen gratis zu verkosten. 


Produktbeschreibung: 

Pünktlich zum neuen Jahr kommt ein neuer Snack in die Kühlregale: Joghurt-Schnitte - mit einer kühlen Joghurt-Creme und einem Hauch Zitrone.

Joghurt-Schnitte – das sind zwei lockere Schnitten mit einer leckeren Schicht aus konzentriertem Joghurt umhüllt von kühler Joghurt Creme und einem Hauch von Zitrone. Ihren frischen Geschmack verdankt Joghurt-Schnitte einer einzigartigen Rezeptur, basierend auf ausgewählten Zutaten. Das Besondere: In einer Joghurt-Schnitte sind 29,5 Prozent konzentrierter Joghurt enthalten.

  • Frischer Snack aus dem Kühlregal.
  • Vereint eine Joghurt-Creme, einen Hauch Zitrone und zwei lockere Schnitten.
  • Besonderer Geschmack: Fein säuerlich und frisch.
  • Einfach zum Anbeißen – für die kleine Auszeit zwischendurch.
Die Joghurt-Schnitte enthält folgende Zutaten: 

Konzentrierter Joghurt (29,5 %), frische Vollmilch (19 %), Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Volleipulver, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie, Butterreinfett, Honig, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Zitronenaroma. 

Produkttest:

Die Joghurt-Schnitte findet man in grüner Verpackung neben der Milchschnitte im Kühlregal in vielen Supermärkten. Ich habe mir zu Beginn des Tests zwei Fünfer-Packs bei Rewe gekauft, wo das Regal schon fast leer war. 
Die Joghurt-Schnitte ist einzeln verpackt und sollte gekühlt verzehrt werden. 




Die zwei lockeren Teigschichten sind im Vergleich zur Milchschnitte etwas heller und die Creme ist fluffiger und schmeckt durch die kühle, zironige Joghurtnote frischer. Geschmacklich erinnert sie an die Joghurtschichten, die es auch in bestimten Schokoladentafeln gibt und könnte für mich noch ein bisschen zitroniger und weniger süß sein. Nicht nur auf den Fotos, sondern auch geschmacklich kann man die Zitronenschicht nur erahnen. Mit nur knapp über 100 Kalorien ist sie im Vergleich zu Schokoriegeln ein leichter Snack für zwischendurch. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Vergleich zur (Kinder-)milchschnitte auch von Erwachsenen gerne verzehrt wird.

Die Joghurt-Schnitte ist für ca. 1,29 – 1,39 je 5er-Pack seit Ende Januar 2016 deutschlandweit im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen