Mittwoch, 17. Februar 2016

Produkttest: Pantene Pro-V In-Dusch Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Pantene Pro-V In-Dusch Schaum-Pflegespülung Volumen Pur


Schluss mit der Conditioner-Phobie! Ich darf zusammen mit 2.499 Jolietesterinnen die Revolution für feines Haar testen: die Pantene Pro-V In-Dusch Schaum-Pflegespülung.


Produktbeschreibung:

Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung "Volumen Pur" gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft feines, plattes Haar vor Stylingschäden zu schützen, es leichter zu entwirren und verleiht ein gesund aussehendes Volumen. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von innen nach außen mit Feuchtigkeit – ohne unerwünschte Rückstände zu hinterlassen, die feines Haar beschweren können.

Durch die luftig-leichte Textur lässt sich die Schaum-Pflegespülung besonders leicht im Haar verteilen. Die pflegenden Inhaltsstoffe werden in klitzekleinen Mikrobläschen transportiert, die platzen, sobald sie mit dem Haar in Berührung kommen und dort tief eindringen können.  

Die Pantene Pro-V In-Dusch Schaum-Pflegespülung im Überblick: 
  • Schwerelose Pflege zum Ausspülen für feines Haar.
  • Luftig-leichte Schaum-Textur mit feinen Bläschen, die sich bei Kontakt mit Luft vergrößern.
  • Gibt beim Auftragen auf das Haar pflegende Inhaltsstoffe frei.
  • Zieht tief ins Haar ein und pflegt es von innen heraus.
  • Lässt sich in Sekunden ausspülen.
  • Ohne Silikone.
  • Für mehr Anwendungen als reguläre 250 ml-Pflegespülungen.


Produkttest:

Die Dose muss gut geschüttelt werden, ansonsten wird die Schaum-Pflegespülung wie eine normale Pflegespülung angewendet: Nach der Haarwäsche eine Handvoll vom Ansatz bis zu den Spitzen im feuchten Haar auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend ausspülen.

Die Schaum-Pflegespülung sieht aus wie Rasierschaum und duftet fruchtig-süß.  
Die Schaum lässt sich, wie ich finde, schlecht im Haar verteilen, da er sofort vom Haar aufgenommen wird. Diese fühlen sich danach nicht wie bei anderen cremigen Pflegespülungen weich und gepflegt an, sondern eher struppig. Erstaunlicherweise lassen sie sich im handtuchktrockenen Zustand dennoch gut kämmen. Einen wesentlichen Unterschied zu den üblichen Conditionern konnte ich auf den Volumeneffekt allerdings nicht feststellen. Da ich den Schaum aber im Gegensatz zu anderen Spülungen tatsächlich vom Ansatz bis in die Spitzen einarbeiten kann (sonst beschränke ich mich nur auf die strapazierten Haarenden), glänzten meine Haare wirklich schön nach dem Föhnen. Zudem waren sie nicht statisch aufgeladen, was gerade im Winter bei anderen Pflegespülungen schon vorgekommen ist. 
Die pflegenden Inhaltsstoffe sind für mein störrisches Haar etwas zu gering, weshalb ich den Schaum nur bei jeder zweiten Haarwäsche anwenden werde. Da ich auch ohne zusätzlichen Schaumfestiger kein Volumen im Haar habe, bin ich von dieser Innovation allerdings etwas enttäuscht.

Neben "Volumen Pur" gibt es noch die beiden Varianten Repair & Care und Color Protect:






Alle drei Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülungen sind seit Januar 2016 für 3,95 € (180 ml) bzw. in der Reisegröße (50 ml) für 1,55 € erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen