Mittwoch, 23. März 2016

Buchrezension: Tammara Webber - Einfach. Liebe

Tammara Webber

Einfach. Liebe



Inhalt: 

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz...

Rezension:

Jacqueline ist College-Studentin und wurde gerade von ihrem langjährigen Freund aus Highscholzeiten, Kennedy, verlassen. Am Abend der Halloweenfeier auf dem Campus geht Jacqueline allein zu ihrem Wagen zurück und wird dabei von Mitstudent Buck überfallen, der sie versucht zu vergewaltigen. Lucas, der bereits seit Längerem ein Auge auf Jacqueline geworfen hatte, kann rechtzeitig einschreiten und verprügelt Buck

Jacqueline, die bisher nur Augen für Kennedy hatte, war Lucas bisher nie aufgefallen, aber ab sofort sieht sie ihn überall: als Kellner bei Starbucks, in ihrem Wirtschaftsseminar, im Selbstverteidigungskurs, ... Sie wird zunehmend neugierig auf ihren geheimnisvollen Retter. 

Auf der anderen Seite ist ihr Tutor Landon, der ihr Nachhilfe gibt, da sie aufgrund ihres Liebeskummers um Kennedy die Wirtschaftsseminarstunden zwei Wochen verpasst hat. Sie kennt ihn allerdings ausschließlich per E-Mail, die er professionell distanziert, aber zunehmend auch persönlicher beantwortet. 

Zumindest Kennedy ist schneller abgehakt als ihm dann selbst lieb ist und Jacqueline beginnt sich in Lucas zu verlieben, der einerseits eine sensible Künstlerseele in sich trägt und andererseits aber auch von einer dunklen Vergangenheit gequält wird, die er Jacqueline nicht offenbaren möchte. Sie beginnt daraufhin selbst mit Nachforschungen

"Einfach. Liebe." ist eine sehr unterhaltsame Erzählung aus dem Genre der New Adult-Romane. Die Geschichte um das Verlassenwerden und Neuverlieben unter College-Studenten ist nichts Neues, aber durch die interessanten Charaktere, die ernsten Themen wie Vergewaltigung und Traumata, die daneben behandelt werden, und den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr lesenswert. Ich habe den Roman als gute, wenn auch zum Teil vorhersehbare Unterhaltung für zwischendurch sehr schnell verschlungen. Einfach Liebe? Einfach lesen! 

Wer dann noch mehr über Lucas erfahren möchte, sollte unbedingt den Nachfolgeroman von Tammara Webber "Einfach. Für Dich." lesen, in der die Liebesgeschichte aus der Sicht von Lucas dargestellt wird, wodurch man mehr über sein Inneres und seine Vergangenheit erfährt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen