Montag, 18. April 2016

Produkttest: NIVEA Protect & Shave Rasierer mit Wechselklingen

NIVEA Protect & Shave 

Rasierer mit Wechselklingen


Als Rossmann-Blogger darf ich den neuen Protect & Shave Rasierer mit Wechselklingen testen. Der erste Rasierer von NIVEA war bereits im Oktober letzten Jahres in Deutschland eingeführt worden, jedoch nur als Einwegrasierer, den ich bereits durch die "Schön für mich-Box" von Rossmann kennenlernen durfte. Seit Februar 2016 gibt es den NIVEA-Rasierer auch mit Wechselklingen. 


Produktbeschreibung:

Der Protect & Shave Rasierer mit seinem innovativen Schwinggelenk passt sich den weiblichen Körperkonturen optimal an. Für eine hautschützende Rasur und wunderschön glatte Haut. Das NIVEA Gleit-Pflegepad bildet einen Gleitfilm auf der Haut für eine sanfte Rasur. Fünf hochwertige Klingen ermöglichen eine glatte Rasur und können dank der hervorragenden Qualität vielfach verwendet werden. Das Schwinggelenk passt sich sanft Körperkonturen an und sorgt so für ein angenehmes Rasurerlebnis.


Vorteile des NIVEA Protect & Shave Rasierers:

  • Inhaltsstoffe der NIVEA-Creme: Das neue NIVEA-Hautpflegekissen mit Eucerit, dem Inhaltsstoff der NIVEA-Creme, optimiert die Gleitfähigkeit der Klingen und sorgt für eine sanfte Rasur.
  • Wechselklingen: Erneuern Sie den Rasierkopf des Rasieres wann immer Sie wollen. Das System mit separaten Klingen ist auch mit fünf hochwertigen Klingen ausgestattet.
  • Sinnliche Pflegerasur: Der rutschfeste, ergonomisch geformte Rasiergriff liegt besonders sicher in der Hand und verströhmt den Wohlfühlduft der NIVEA-Creme.
  • Präzise Rasur: Mit dem Schwinggelenk passt sich der NIVEA Protect & Shave Rasierer jeder Kurve Ihres Körpers an.
  • Wohlfühlmomente erleben: Die fünf Qualitätsklingen aus  hochwertigem Stahl und der NIVEA Hautpflegekissen sorgen für spürbar glattere und gepflegte Haut.


Produkttest:

Den Einwegrasierer von NIVEA hatte ich bereits im letzten Jahr ausprobiert und war nicht sonderlich zufrieden. Abgesehen von dem Müll, der bei Wegwerfrasierern entsteht, empfand ich den für mich zu großen Klingenkopf als nachteilig. 

Auch bei der Variante mit Wechselklingen empfinde ich den Klingenkopf für die Beine in Ordnung, aber für Zonen wie unter der Achsel als zu groß. Da kann auch der flexible Schwingkopf nichts ausrichten, um jedes Haar zu erwischen. Ich muss stets mehrfach über den Achselbereich rasieren, was die Haut unnötig reizt und Rötungen hervorruft und trotz des Pflegekissens damit nicht zu einer angenehm sanften Rasur macht. 

An den Beinen komme ich mit der Größe des Klingenkopfs (bis zu den Knien) gut zurecht, muss jedoch auch mehrfach über die Schienbeine rasieren, um alle Härchen entfernen zu können. Das bedeutet nicht nur für unnötige Hautreizungen zu sorgen, sondern ist einfach auch noch lästig. Die fünf Klingen sind meines Erachtens zu stumpf und können nicht mit meinem alten Gillette-Rasierer (mit drei Klingen) mithalten. 

Der Duft des Pflegekissens nach der vertrauten NIVEA-Creme ist während der Rasur sehr angenehm, allerdings wird sich das Pflegekissen durch die häufigen Rasurzüge schnell abgenutzt haben, so dass gezwungen sein wird, die Wechselklingen, die ohnehin schon nicht sonderlich scharf sind, oft zu wechseln

Meiner Meinung nach ist der Schwinggelenkrasierer mit Wechselklingen am ehesten noch als Einstiegsmodell für junge Rasieranfängerinnen oder für Frauen mit wenig Haarwuchs bzw. sehr feinem Haar geeignet

Der NIVEA Protect & Shave Rasierer (Rasiergriff mit drei Wechselklingen) ist für 7,99 € im Onlineshop von NIVEA oder auch für 7,95 € bei dm erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen