Montag, 2. Mai 2016

Produkttest: Lexagirl Feuchtigkeitsmaske

Lexagirl 

Feuchtigkeitsmaske


Von Hirschel Cosmetic habe ich die Feuchtigkeitsmaske von der mir noch unbekannten Naturkosmetikmarke Lexagirl, die sich auf junge Haut spezialisiert hat, zum Testen erhalten. 


Produktbeschreibung: 

Lexagirl Naturkosmetik bietet Hautpflegeprodukte aus ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen mit hoher Verträglichkeit und ohne Chemie für die Pflege der zarten Gesichtshaut von jungen Mädchen.

Altersgerecht sind die Produkte nicht nur in Hinblick auf die Inhaltsstoffe, sondern auch in Bezug auf das Verpackungsdesign. Die Kosmetikserie  für „reifende Mädchen“ erscheint ohne quietschbuntes Gummibärchenfeeling, dafür mit qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen. 

Im Winter, nach langem Aufenthalt in trockenen Räumen, auch nach dem Sport oder nach einem Peeling verlangt die Haut nach einer Extraportion Feuchtigkeit. Manchmal sehnt sich außerdem der Körper nach ein wenig Entspannung und die Seele nach Streicheleinheiten. 

"Versorgt Deine Haut sofort mit konzentrierter Feuchtigkeit und einer Extraportion Pflege. Dein Gesicht fühlt sich seidig glatt und zart gepflegt an. Bio Mandelöl und Bio Sheabutter geben der Haut den Extraboost Feuchtigkeit. Vitamin E zaubert einen strahlenden Teint."

Mit der Lexagirl Feuchtigkeitsmaske mit hautliebendem Bio-Mandelöl soll Pflege zu einem "persönlichen Erlebnis" werden. Während die Feuchtigkeitsmaske einwirkt, können Körper und Geist entspannen.
Die Rezeptur der Lexagirl Feuchtigkeitsmaske füllt zwischenzeitlich den Wasserspeicher der Haut auf und pflegt diese intensiv.
  • macht den Teint strahlend und frisch
  • Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter pflegen die Haut intensiv
  • Vitamin E schützt und pflegt die Haut
  • ideal in Verbindung mit dem "Natural Peeling" von Lexagirl
Als Naturkosmetikprodukt enthält die Maske von Lexagirl so wie alle anderen Produkte der Marke keine synthetischen Duft- und Farbstoffe, keine Erdöle, Silikone und Parabene. Lexagirl verzichtet zudem auf umstrittene Emulgatoren wie PEG. Die Produkte wirken allein durch natürliche Rohstoffe. 

Produkttest:

Ich trage in der Regel einmal pro Woche eine Feuchtigkeitsmaske nach einem Gesichtspeeling auf. Lexagirl empfiehlt ebenfalls, die "Moisture Mask" nach einem Dampfbad und/ oder einem Peeling aufzutragen, um die Haut optimal auf die Wirkstoffe der Maske vorzubereiten. 

Die Maske wird dann großzügig auf die gereinigte Haut aufgetragen und soll 15 bis 20 Minuten einwirken. Anschließend wird sie mit warmen Wasser abgewaschen. 

Ich selbst zähle nicht mehr ganz zur Zielgruppe "junge Mädchen" und habe quietschbunte Kinderprodukte aus dem Drogeriemarkt schon lange hinter mir gelassen. Pflegeprodukte für reife Hautsind mir jedoch oft zu reichhaltig, weshalb ich diese Feuchtigkeitsmaske gerne ausprobierte. 


Die Maske riecht angenehm zitronig, so dass man sofort ein Frischegefühl verspürt, ohne dass die Maske einen kühlenden Effekt hätte. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung - wie auf der Verpackung versprochen - seidig zart an. Anschließend hatte ich kaum mehr das Bedürfnis, mein Gesicht einzucremen, da die Maske allein die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Feuchtigkeitsmaske von Lexagirl kann im Onlineshop von Hirschel Cosmetic oder bei Lexagirl Naturksometik direkt neben vielen weiteren optisch bereits sehr ansprechenden Produkten der Marke für 14,99 € (50 ml) bestellt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen