Freitag, 6. Mai 2016

Produkttest: Visett Haar-Stop Woman

Visett 

Haar-Stop Woman



Visett - die innovative Marke für Kosmetik- und Pflegeprodukte begeistert mit einem umfangreichen Sortiment. Durch die intensive Suche nach neuen Lösungen für bekannte Probleme entstehen neuartige und zugleich hochwertige Produkte, die komplett in Deutschland produziert werden. 

In Sachen Nachhaltigkeit hat Visett klare Richtlinien: "Pragmatische Ökologie" ist das Schlagwort, mit dem die Produktpalette bei Visett aufgebaut ist. Auf chemische Inhaltsstoffe und Konservierungsstoffe wird so weit als möglich verzichtet. Der Claim "take care cosmetics" ist ein Versprechen, auf das der Verbraucher vertrauen darf. 
 
Produktbeschreibung:

Der Haar-Stop Pflegeschaum verlangsamt bei täglicher Anwendung das Haarwachstum am Körper und im Gesicht um bis zu 75 Prozent - dank einem Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs.

Anwendung: Den Haar-Stop täglich und nach der Haarentfernung oder Rasur wie eine Bodylotion an den gewünschten Körperstellen auftragen. Schon nach wenigen Augenblicken erlangt die Haut ein super zartes und geschmeidiges Gefühl. Nach ca. vier Wochen ist der Haarwachs um bis zu 75 Prozent verringert.  

Produkttest:

Von der Marke Visett war mir bisher nur das Haarentfernungspulver bekannt, das zwar Haare annähernd so gut wie eine Enthaarungscreme entfernt, das mir aufgrund des Anrührens des Pulvers und für den Efffekt, das die Haare nach zwei Tagen wieder sprießen, einfach zu aufwendig ist

Visett Haar-Stop soll dagegen bewirken, dass Haare von vornherein weniger nachwachsen. 
Es ist ein hellgelbes, fluffiges Mousse, das sehr angenehm karibisch und für mich mehr nach Kokos als nach Vanille riecht. Es wird wie eine Bodylotion auf die Haut aufgetragen und fühlt sich angenehm an. Im Gegensatz zum Haarentfernungspulver, von dem andere Verbraucherinnen wegen aufgetretener Verbrennungen und Verätzungen vom Kauf abraten, verpürte ich bei dem Schaum kein Brennen oder anderweitige Hautirritationen. 


Allerdings merkte ich auch sonst keinen enormen Effekt auf das Haarwachstum. Um einen besseren Vorher-Nachher-Vergleich zu erproben, habe ich Visett-Haarstop statt unter beiden Armen nur an der rechten Achsel angewendet. Innerhalb von vier Wochen konnte ich keinen großen Unterschied im Vergleich zur linken Achsel feststellen. Die Haare sprießten kaum merklich langsamer und fühlten sich auch nicht weniger hart und stoppelig an. 

Als reine Bodylotion kann ich dieses Mousse empfehlen, als beworbener "Haar-Stopper", die die Rasur bei mir maximal um einen Tag hinauszögert, ist das Produkt meiner Meinung nach den Preis von 9,99 € nicht wert. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen