Montag, 6. Juni 2016

Produkttest: Biotherm Aquasource Everplump Feuchtigkeitspflege

Biotherm Aquasource 

Everplump Feuchtigkeitspflege


Als eine von 3.000 trnd-Projektteilnehmern teste ich die neue glättende und aufpolsternde Feuchtigkeitspflege der Marke Biotherm: Aquasource Everplump. 
Aquasource Everplump ist nicht nur ein Produktname, sondern auch ein Produktversprechen. Denn "everplump" heißt so viel wie "jederzeit aufgepolstert".



Produktbeschreibung:

Aquasource Everplump schlägt die Brücke zwischen Feuchtigkeitspflege und Anti-Aging. Sie enthält den Biotherm exklusiven Aktiv-Stoff Blue Hyaluron, der die Haut glättet, indem er Fältchen von innen heraus aufpolstert. 


Blue Hyaluron ist ein aquatischer Zucker, der aus französisch-polynesischen Gewässern nachhaltig gewonnen wird. Er ist ein natürlicher Booster, der die hauteigene Hyaluronsäure-Produktion stimuliert und diese um bis zu 22 Prozent steigert. Hyaluronsäure bindet die Feuchtigkeit in der Haut und sorgt so dafür, dass die Haut schön straff ist und Fältchen von innen heraus aufgepolstert werden. 
Diese besondere Pflegetextur bricht bei Hautkontakt in Millionen von Mikro-Tropfen auf. Diese sind hoch konzentriert an Blue Hyaluron, dringen besonders schnell in die Haut ein, wo sie als "magisches Plus" wirken können. 

Produkttest:

Biotherm Aquasource Everplump ist eigentlich die optimale Pflege für meine Gesichtshaut. Für Anti-Aging-Produkte bin ich noch ein wenig zu jung, aber kleine Fältchen können durch eine Feuchtigkeitspflege gerne aufgepolstert werden! 

Die Gelcreme befindet sich in einem dekorativen Glastiegel und fühlt sich zunächst kühl auf der Haut an. Der eigenwillige Geruch erinnert im ersten Moment tatsächlich an Wasser bzw. Meer - ich empfand ihn aber eher unangenehm und würde ihn mit einem Bodenreiniger oder Klostein "Meeresbrise" vergleichen.
 

Das Gel zieht nicht sofort ein und tagsüber verwendet, glänzte ich schneller im Gesicht als mit anderen Feuchtigkeitscremes. Für die Nacht verwende lieber pflegende, reichhaltige Cremes als Gels, weshalb Biotherm Aquasource Everplump für meine Bedürfnisse dann leider doch nicht so gut geeignet ist. An heißen Tagen im Sommer kann ich sie mir aufgrund des kühlenden Effekts aber zur Nacht durchaus vorstellen. 

Biotherm Aquasource ist seit April 2016 im 50 ml-Tiegel für ca. 45 € in Drogerien und Parfümerien erhältlich. 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen