Freitag, 17. Juni 2016

Produkttest: Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Veet Sensitive Precision Beauty Styler 

 


Als Empfängerin des Rossmann-Blogger-Newsletters habe ich die Möglichkeit bekommen, den Sensitive Precision Beauty Styler von Veet zu testen. Neben der sanften Rasur der Bikinizone hat mich an dem Gerät vor allem das Stylen der Augenbrauen interessiert.

Produktbeschreibung:

Mit dem neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler erzielen Sie jetzt ganz einfach den präzisen Look, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Sie können mit dem Trimmer Haare an sensiblen und empfindlichen Körperstellen, wie Gesicht, Bikini und Achseln schnell und schonend entfernen oder in Form bringen. 

Nichts drückt die Persönlichkeit einer Frau subtiler und eindrucksvoller aus als ihr Blick, umrahmt von perfekt geschwungenen Brauen. Der neue Veet Beauty Styler ist der einfache und präzise Weg, Augenbrauen sicher und schmerzlos in Form zu bringen. Das 2-Klingen Sicherheits-System garantiert eine Anwendung ohne Angst vor Verletzungen. Längere stumpfe Klingen mit abgerundeten Enden heben im direkten Hautkontakt die Haare an. Kürzere scharfe Klingen sorgen ohne direkten Hautkontakt für ein effektives Kürzen und Entfernen der Haare. Veet Sensitive Precision gibt Augenbrauen klar definierte Konturen und verleiht Frauen auf diese Weise sichtbar mehr Ausstrahlung. 



Die Vorteile des Beauty Stylers im Überblick:
  • Sanftes Rasieren und präzises Formen Ihrer empfindlichen Körperstellen: Ideal für Gesicht, Bikinizone und Achseln
  • Schnell und Sanft: Entfernen Sie ganz einfach unerwünschte Haare - ohne Angst vor Schnittverletzungen
  • Hohe Präzision: Spezielles Zubehör für ein präzises Styling
  • Auch für Unterwegs: Ideal für schnelle Korrekturen
Produkttest:

In der Verpackung ist der Beauty Styler enthalten, zusammen mit Aufsätzen 

für das Gesicht:

  • 2-seitiger Trimmer-Aufsatz: 16 mm und 6 mm für die optimale Augenbrauenkorrektur
  • 2 mm und 4 mm Aufsteckkamm, um die Haare auf die gleiche Länge zu bringen

für Bikinizone & Achseln:

  • 20 mm Trimmer-Aufsatz
  • Aufsteckkamm, um die Haare auf die gleiche Länge zu bringen
 
sowie einer Reinigungsbürste, Schutzkappe und Kosmetiktasche für unterwegs und einer Batterie, um sofort loslegen zu können. 

Der Beauty Styler ist angenehm klein und leicht und liegt gut in der Hand. Die einzelnen Aufsätze lassen sich problemlos wechseln

Als Rasierer für Achseln oder die Bikinizone wollte ich den Veet Sensitive Precision Beauty Styler zwar nicht vordergründig nutzen, habe ihn aber dennoch in diesen Regionen ausprobiert. Die schmale Größe der Klinge finde ich dafür sehr praktisch - das ist aber auch schon das einzige, das mich an dem Gerät überzeugte. Das Rasurergebnis ist leider unterirdisch. Die Klinge ist viel zu stumpf, um auf einen Zug alle Haare zu entfernen. Nach vielen weiteren Zügen war meine Haut gereizt und gerötet - und immer noch stoppelig. Als Trimmer mag der Beauty Styler in der Bikinizone geeignet sein, von einer schnellen und schonenden Haarentfernung kann aber nicht die Rede sein. 

Um die Augenbrauen zu kürzen, habe ich den schmalen Aufsatz mit dem dazugehörigen Aufsteckkamm verwendet und bin damit vorsichtig über meine Augenbrauen gefahren. Ich war zunächst ängstlich, dass der Trimmer zu viel abschneiden könnte, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Es werden wirklich nur die Haare entfernt, die tatsächlich zu lang sind. 

Um die Augenbrauen nach dem Trimmen noch sauber in Form zu bringen, habe ich den Aufsteckkamm entfernt und den schmalen Aufsatz für sich allein verwendet. Die Seite mit 16 mm-Länge, der für die Haarentfernung über den Augenbrauen vorgesehen ist, habe ich nicht verwendet. Mit der Seite mit 6 mm-Länge habe ich versucht, Härchen unter und zwischen den Augenbrauen zu entfernen. Zwischen den Augenbrauen kam ich mit dem Beauty Styler einwandfrei zurecht, unter den Augenbrauen musste ich aufpassen, dass ich nicht auch noch meine Wimpern kappe und habe also das dazugehörige Auge jeweils schließen müssen. Da die Klinge nicht ganz an die Spitze des Geräts geht, habe ich mich etwas ungeschickt angestellt und konnte nicht alle Haare sauber entfernen.

Positiv ist, dass sich überstehende Härchen mit ein wenig Geschick mit dem Beauty Styler schnell und schmerzfrei entfernen lassen. Das Gerät ist aber einfach nur ein Rasierer und kein Epilierer, weshalb das Zupfen der Augenbrauen für mich effektiver ist und ein saubereres Ergebnis liefert. Für blonde Frauen, die auch helle Augenbrauen haben oder um Haarflaum z.B. zwischen den Augenbrauen zu entfernen, ist der Depilierer meiner Meinung nach am besten geeignet. 

Der Veet Precision Beauty Styler ist seit März 2016 für 19,99 € erhältlich und kann in Rossmann-Filialen oder im Online-Shop gekauft werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen