Freitag, 29. Juli 2016

Produkttest: SBC Cotton Skincare Gel

SBC Cotton Skincare Gel


Dank QVC durfte ich bereits die britische Marke SBC „Simply Beautiful Collection“ kennen lernen und nun wurde ich erneut ausgewählt, ein Körperpflegeprodukt der Marke zu testen, das SBC Skincare Cotton Gel. Es handelt sich um eine sanfte, auf Baumwollextrakt basierende Pflegecreme für den gesamten Körper, die für jedes Alter und jeden Hauttyp, selbst für sensible Haut geeignet ist.

Produkte von SBC sind in Deutschland exklusiv bei QVC erhältlich.


Produktbeschreibung: 

Dermatologisch getestet und frei von allergieauslösenden Duftstoffen wirkt das Skincare Gel beruhigend und regenerieren auf die Haut. Das SBC Cotton Skincare Gel enthält Baumwoll- und Hafermehlextrakt sowie Weizenkeimöl.

Die Haut wird dank der Inhaltsstoffe beruhigt und gepflegt. 

Details:
  • Pflegt und versorgt die Haut ideal mit Feuchtigkeit
  • Geeignet für Gesicht, Körper und Hände
  • Zieht besonders schnell ein
  • Besonders auch für problematische, trockene Hautstellen geeignet
  • Im praktischen und hygienischen Pumpspender
  • Kann mit jedem Produkt einer Pflegeserie kombiniert werden
Produkttest: 

Das Skincare Cotton Gel befindet sich in einem praktischen Pumpspender, so dass sich die Körpercreme gut dosieren und Hygienisch auftragen läst. Auch wenn es sich um ein Gel handelt, ist dieses Pflegeprodukt von der Textur schön cremig und zieht schnell ein.
Der Duft hat mich überrascht. Ich hätte ihn mir ein wenig dezenter und in der Assoziation mit Baumwolle ähnlich wie frisch gewaschene Wäsche vorgestellt. Es enthält allerdings Parfum, weshalb der pudrig-süße Duft beim Auftragen sehr intensiv ist.
Die Haut fühlt sich anschließend zart und geschmeidig an und selbst trockene Hautstellen am Ellbogen werden intensiv gepflegt. Das Gel hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut und ist durch das schnelle Einziehen auch ideal als Handcreme geeignet.
Besonders positiv: Das SBC Skincare Cotton Gel ist frei von Allergenen und wirkt durch den Extrakt  aus Baumwoll- und Weizensamen besonders natürlich, weshalb Hautirritationen vorgebeugt wird. 


Fazit: Das SBC Skincare Cotton Gel ist eine Pflegecreme für den gesamten Körper, die für jeden Hauttyp geeignet ist und die Haut durch die reinen, natürlichen Inhaltsstoffe sanft pflegt. Einzig den Duft empfinde ich als etwas gewöhnungsbedürftig. 

Das SBC Cotton Skincare Gel (250ml) ist derzeit im Set mit dem Körperöl aus der Serie für 29,77 € im Onlineshop von QVC erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen