Montag, 15. August 2016

Produkttest: Spee AktivGel Frische-Kick

Spee AktivGel
Frische-Kick

Passend zum Sommer geht es im neuen trnd-Projekt um Erfrischung – für unsere Wäsche. 5.000 trnd-Partner testen fas Spee AktivGel Frische-Kick und auch unserer Waschmaschine soll damit in Schwung gebracht werden. Spee – die schlaue Art zu waschen?

Produktbeschreibung:

Erfrischend anders Spee AktivGel bringt neuen Schwung in die Waschmaschine. So wird die Wäsche nicht nur strahlend sauber, sondern duftet auch extra frisch.

Ob Gurkenmaske, eisgekühlte Getränke oder ein Sprung ins Schwimmbecken – für kleine Erfrischungen im Alltag gibt es viele Möglichkeiten. Mit Spee AktivGel Frische-Kick kommt noch eine weitere hinzu. Die neueste Spee AktivGel Variante macht die Wäsche strahlend
sauber und bietet gleichzeitig einen intensiven, klaren Frischeduft. In trendigem Türkis ist Spee AktivGel Frische-Kick außerdem auch optisch eine erfrischende Abwechslung.

Wie bei einem Parfum setzt sich der Duft von Spee AktivGel aus einer Kopf-, Herz- und Basisnote zusammen. Kopf- und Herznote, die man nicht nur direkt nach der Wäsche, sondern auch bei der Aufbewahrung im Kleiderschrank wahrnimmt, basieren auf einer blumig-marinen Parfüm-Komposition mit Bergamot, Citrus, Lavendel und Rose. Kräftige Minze und Eukalyptus unterstützen das Frischeerlebnis. Die Basisnote bleibt der Wäsche erhalten, wenn die Herznote sich verflüchtigt hat. Sie ist geprägt von warmem Sandelholz, das den Duft abrundet.

Bei Spee AktivGel Frische-Kick handelt es sich um ein Vollwaschmittel, mit dem man alle Arten von Textilien waschen kann. Das Gel eignet sich insbesondere für helle sowie
weiße Wäsche, die es schon ab 20 Grad strahlen lässt und in einen frischen Duft hüllt.

Produkttest:

Spee Frische-Kick ist ein flüssiges Vollwaschmittel, dass sich für Waschtemperaturen zwischen 20°C bis 95 °C am besten für weiße und helle Wäsche eignet

Die Flasche ist handlich, auch wenn sie etwas größer ist als Vergleichsprodukte, da sie fünf Waschladungen mehr Inhalt enthält - und das sogar dauerhaft. 

Öffnet man die Flasche riecht man den angenehmen Duft, der nicht zu parfümiert oder aufdringlich ist, sondern wie eine frische Sommerbrise ist. Die beschriebenen Duftkomponenten wie Minze, Eukalyptos oder Lavendel kann ich allerdings nicht ansatzweise "erriechen". 

 
Frisch gewaschen duftet Wäsche immer gut und auch mit Spee Frische-Kick ist dies nicht anders, egal ob man das Waschgel in die Schublade der Waschmaschine oder zusammen mit der Dosierhilfe direkt in die Trommel gibt. Die Intensität des Dufts würde ich mit den Waschmitteln von Lenor vergleichen, die nach meinem Empfinden auch länger riechen als andere Waschmittel.

Spee Frische-Kick konnte ich dann vor allem beim Bügeln der Wäsche als zarten Duft nach Seife wahrnehmen. 

Die Waschleistung ist nicht besser oder schlechter als mit anderen flüssigen Waschmitteln. Hartnäckige Flecken z.B. in Geschirrtüchern konnte Spee Frische-Kick leider nicht entfernen. 

Spee AktivGel Frische-Kick (1,46 l) ist seit April 2016 für 4,69 € im Handel erhältlich. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen