Freitag, 27. Januar 2017

Produkttest: Vileda EasyWring & Clean Turbo

Vileda 

EasyWring & Clean Turbo

Als eine von 50 Testerinnen darf ich dank der Plattform mytest.de den neuen Star am Bodenreinigungshimmel testen: den EasyWring & Clean Turbo von Vileda. Mit diesem soll das Bodenwischerlebnis so effektiv wie nie sein. 





Produktbeschreibung:


Das Komplettset besteht aus reinigungsstarkem 2in1 Wischmop und Eimer mit Powerschleuder. 



Der neue 2in1 Wischkopf mit patentiertem Faser-Mix ermöglicht eine noch bessere Reinigungskraft als zuvor. Die neuen, roten Kraftfasern nehmen in einem Wisch bis zu 20% mehr Haare, Krümel und Partikel auf als die weißen Fasern. Die Microfasern sind zudem besonders saugstark und reinigungskräftig, sogar bei fetthaltigen Flecken.
Dank der einzigartigen Dreiecks-Form des Wischkopfes gelangt er problemlos in jede Ecke - für rundum streifenfreie Ergebnisse. Der komfortable Teleskopstiel ist dabei rückenschonend individuell von 85 – 130 cm zu verstellen.



Mühevolles Bücken bleibt beim Auswringen dank des Turbo Rotationseimers mit Powerschleuder erspart. Mit dem Pedal kann der Wischmop schnell und einfach ausgewrungen werden, ganz ohne Kraftaufwand und ohne nasse Hände. Dabei kann mit der Häufigkeit der Pedaltritte die Feuchtigkeit des Wischmops selbst bestimmt werden – je nachdem ob Fliesen, Parkett oder Laminat gereinigt werden.
Der neue Turbo Eimer ist mit einem besonders ergonomischen Tragegriff und integriertem Stielhalter ausgestattet, der mehr Balance beim Tragen verschafft. Die praktische Ausgussöffnung vereinfacht zudem das Ausleeren des Eimers ohne Tropfen. 

Die Vorteile im Überblick:


  •  Bequemes und schnelles Auswringen dank Rotationseimer mit Powerschleuder – Ihre Hände bleiben dabei sauber und trocken.
  •  Durch die Häufigkeit der Pedaltritte bestimmen Sie selbst die Feuchtigkeit des Wischmops.
  • Der Turbo 2in1 Wischmop ist für alle Bodenbeläge geeignet, selbst für Parkett und Laminat.
  • Der Turbo Eimer ist durch den ergonomischen Tragegriff und die Ausgussöffnung für einfaches Tragen und Ausleeren sehr leicht zu handhaben.
  • Der Microfaser - Wischkopf ist äußerst saugfähig und reinigungsstark und lässt sich einfach auswaschen.
  • Im Vergleich zu den weißen Fasern nehmen die roten Kraftfasern bis zu 20% mehr Sand, Krümel und Haare auf.
  • Der Turbo Eimer ist durch den ergonomischen Tragegriff und die Ausgussöffnung für einfaches Tragen und Ausleeren sehr leicht zu handhaben.
  • Der Microfaser - Wischkopf ist äußerst saugfähig und reinigungsstark und lässt sich einfach auswaschen.
  • Im Vergleich zu den weißen Fasern nehmen die roten Kraftfasern bis zu 20% mehr Sand, Krümel und Haare auf.

Produkttest:

In unserer Wohnung haben wir keine Teppichböden, sondern ausschließlich Fliesen und Laminat. Seit Jahren nutze ich den Wischmop SuperMocio von Vileda zum Reinigen der Böden, der diesen Zweck bislang auch zufriedenstellend erfüllte. 

Das Bodenreinigungssystem EasyWring & Clean Turbo als Komplettset von Vileda besteht aus Eimer und Wischmop, wobei der Eimer genauso stabil und robust, aber deutlich größer, vor allem länglicher ist. 
Der Wischmop Supermocio besteht zu 30 % aus Microfaser, während der Wischmop Easy Wring zu 100 % aus Microfaser, aber aus kürzeren Fasern besteht.



Der größte Unterschied besteht jedoch in der Handhabung: Der Supermocio muss noch mit Kraftaufwand manuell in der Powerpresse ausgedrückt werden, bei dem Easywring funktioniert dies - wie der Name verspricht - deutlich leichter. Man hält den Wischmop nur noch in die Powerschleuder, betätigt das Fußpedal und schon wringt sich der Wischmop durch die Drehbewegung kinderleicht von selbst aus. Das macht dabei so viel Spaß, dass man geneigt ist, den Mop fast schon zu trocken zu schleudern. ;-)



Eine streifenfreie Reinigung selbst von empfindlichen Böden ist problemlos möglich, da man ohne Mühe nebelfeucht wischen kann, ohne sich die Hände nass zu machen, sich zu bücken oder Kraft aufwenden zu müssen
Der Mop liegt gut in der Hand und gleitet sanft über die Böden. Dank der dreieckigen Form kommt man problemlos in alle Ecken. 
Durch die einzigartige Öffnung im Eimer lässt sich das Putzwasser mühelos entleeren. 

Der Teleskopstiel kann auf bis zu 130 cm ausgezogen werden, was ich voll ausnutze, obwohl ich relativ klein bin. Für groß gewachsene Nutzer könnte der Stiel möglicherweise zu kurz sein, um Böden rückenschonend wischen zu können. 

Ich bin jedoch absolut zufrieden mit unserem neuen Bodenreinigungssystem, auch wenn der Eimer etwas unhandlicher bei der Befüllung mit Wasser ist und deutlich mehr Stauraum in Anspruch nimmt als unser bisheriges Modell. 

Die UVP für das Vileda EasyWring & Clean Turbo Komplett-Set beträgt 49,99 €, wobei es inzwischen auch bei Vileda direkt deutlich reduzierter für 38,00 € angeboten wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen