Mittwoch, 10. Mai 2017

Produkttest: Look-o-Look Candy Burger

Look-o-Look

Candy Burger

Als Mitglied des Look-o-Look-Testclubs habe ich ein weiteres Mitglied der "Candy Take away"-Familie von Look-o-Look, den Candy Burger, der seit Dezember 2016 auf dem Markt ist, zum Probieren erhalten.




Produktbeschreibung:

Das innovative Konzept der „Candy Take Away“-Familie von Look-O-Look – täuschend echt aussehende Lebensmittel wie Pizza, Sushi oder Barbecue-Spieße – bekommt weiteren Zuwachs: Der Candy Burger ist die süße, fruchtig-bunte und mit 8,5 cm Durchmesser fast originalgroße Variante des Fastfood-Klassikers. Die mundgerechten und sorgsam zu einem kleinen, süßen Kunstwerk arrangierten Einzelteile imitieren einen Brötchendeckel mit Sesamkörnen, Burger-Fleisch, Käse, Salat, Ketchup und Gurkenscheiben – alles aus Fruchtgummi und Schaumzucker. Natürlich ist der Look-O-Look Candy Burger auch entsprechend verpackt und präsentiert sich in einer typischen Burger-Schachtel mit zusätzlichem Sichtfenster an der Seite. Ein einzigartiger Geschenkartikel mit hohem Wiedererkennungswert und Spaßfaktor. 



Produkttest:


Der Candy Burger befindet sich ganz authentisch in einer quadratischen Pappschachtel und sieht auf den ersten Blick wirklich täuschend echt wie ein Hamburger aus. 

Er besteht aus insgesamt 22 einzelnen Fruchtgummis, die die Bestandteile eines typischen Hamburgers darstellen. 



Die einzelnen Fruchtgummis lassen sich leicht entnehmen, ohne dass man sofort den gesamten Burger zerstört. Es sind sowohl weiche Fruchtgummis mit und ohne Schaumgummi sowie harte Fruchtgummis enthalten, die mich an englische Weingummis erinnern. 

Geschmacklich und von der Konsistenz konnte mich leider nicht jede Sorte überzeugen: Die "Gurkenscheiben" empfand ich als zu hart und zäh, die "Brötchenbestandteile" und die "Salatblätter" (die optisch eher an grüne Bananen erinnern) sind zwar angenehm weich, aber auch sehr süß. Insgesamt schmeckten alle Fruchtgummis sehr künstlich, die Gurkenscheiben dominierend nach Cola. Auch die als "Ketchup" getarnten Gummibärchen konnten mich weder geschmacklich noch von der Konsistenz überzeugen.  

Optisch ist der Candy Burger echt ein Hingucker, geschmacklich haben mir aber andere Produkte von Look-o-Look wie die Candy Pizza oder die Give away Candys sowie meine Favoriten Happy by Nature deutlich besser geschmeckt. 

Der Candy Burger wiegt 130 g und ist für 2,49 € im Handel erhältlich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen