Donnerstag, 13. Juli 2017

Produkttest: Guhl Langzeit Volumenpflege Shampoo und Spülung

Guhl 

Langzeit Volumenpflege 

Shampoo und Spülung 

Als eine von 1.000 Freundin Testlounge-Mitgliedern teste ich die Guhl Langzeit Volumenpflege für kraftloses oder plattes Haar.



Produktbeschreibung:

Die neue, überarbeitete Langzeit Volumen Serie von Guhl wurde speziell für feines, kraftloses oder plattes Haar entwickelt und soll für mehr Fülle und Volumen sorgen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich stundenlang die Haare mit Rundbürste und Föhn stylen musste! Denn das Langzeit Volumen Shampoo und die ergänzende Volumengebende Spülung sorgen mit Blauem Lotus und einem Biotin-Vitamin B-Komplex für anhaltend kraftvolles Volumen. 

Shampoo

Shampoo Langzeit Volumen mit Blauem Lotus und Reisprotein verleiht kraftvolles, lebendiges Volumen bereits nach dem Waschen.

Der kostbare Blaue Lotus gilt in China als Symbol für Reinheit und Schönheit. Er wird für die Pflege von feinem Haar geschätzt und ist bekannt dafür, Kraft und Schwung zu verleihen. Reisproteine erfreuen sich durch ihre auffüllende und stärkende Wirkung besonderer Beliebtheit.

Spülung


Die Spülung Langzeit Volumen kräftigt volumenschwaches Haar nachhaltig Anwendung für Anwendung.

Der Extrakt des Blauen Lotus aus China ist reich an wertvollen Nährstoffen und die Formulierung mit Biotin-Vitamin B-Komplex setzt gezielt am Ansatz an.

Produkttest:

Das Shampoo von Guhl aus der Serie Langzeit Volumen hatte ich bereit sin der Vergangenheit schon verwendet, damals war es noch in einer violetten Flasche. Bei der Beerbung auf den Produkttest bin ich davon ausgegangen, dass es sich nun um eine neue verbesserte Formel handeln könnte, aber offensichtlich wurde nur das Design der Flasche angepasst. 

Dennoch fand ich es interessant, die Kombination aus Shampoo und Spülung der Serie zu testen. 

Wie alle Shampoos von Guhl ist auch das Langzeit Volumen Shampoo ein Konzentrat und deshalb sehr ergiebig. Beim Waschen schäumt es schön auf, lässt sich gut verteilen und das Haar fühlt sich direkt kräftiger an, wenn man es auswringt. 

Die Spülung brauche ich unbedingt, damit mein Haar nicht verfilzt und sich besser kämmen lässt. Beide Produkte duften dezent blumig, was mir gut gefällt. 

Auch wenn Guhl verspricht, dass dem Haar mit jeder Anwendung zu mehr Volumen verholfen wird, konnte ich schon nach der ersten Wäsche feststellen, dass mein Haar kräftiger und voluminöser wirkte. Auch die Spülung beschwerte mein Haar nicht. 

Im Gegensatz zu anderen Volumenshampoos hält das Volumen auch wirklich lange an, das Haar fällt nach dem Föhnen nicht direkt wieder zusammen. 

Einziges Manko ist allerdings, dass meine Haare durch das Shampoo austrockneten und ihren Glanz verloren, was daran liegen könnte, dass das Shampoo keine Silikone enthält. 

Shampoo (250 ml) und Spülung (200 ml) sind jeweils ab 3,45 € in Drogerien erhältlich.

Die Langzeit Volumen-Serie wird durch die Sprühkur und das Styling Spray Föhn-Aktiv abgerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen