Donnerstag, 6. Juli 2017

Produkttest: L'Oréal Paris Skin Expert Tonerde Absolue - drei Detoxmasken im Mini-Set

L'Oréal Paris Skin Expert
Tonerde Absolue
drei Detoxmasken im Mini-Set


Als eine von 3.000 trnd-Partnerinnen teste ich die Detoxmasken von L'Oréal Paris im Mini-Set. Das Set enthält drei Detoxmasken, die jeweils unterschiedliche, natürliche Wirkstoffe enthalten. So kann man selbst die Reinigung individuell an die unterschiedlichen Bedürfnisse einzelner Gesichtspartien anpassen.



Produktbeschreibung:

Der Hauttyp variiert nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch zwischen den einzelnen Gesichtspartien. Genau aus diesem Grund kommt der Beautytrend 2017 „MultiMasking“ jedem Gesicht zugute.

Beim Multi-Masking werden zur Reinigung der Haut verschiedene Gesichtsmasken mit unterschiedlichen Wirkungen verwendet.
Der Grund: Jede Zone des Gesichts (Stirn, T-Zone, Wangen) hat individuelle Bedürfnisse. So wird für einen gleichmäßig schönen Teint aus der klassischen, einfarbigen Gesichtsmaske ein bunter Mix aus mehreren Gesichtsmasken.
Das TONERDE ABSOLUE Multi-Masking Mini-Set von L‘Oréal Paris besteht aus drei sich ergänzenden Tonerde Detoxmasken für individuelle Kombinationsmöglichkeiten. Die Formel vereint jeweils einen besonderen Wirkstoff (Eukalyptus, Rotalgen oder Aktivkohle) mit drei reinen Tonerden in einer cremigen, nicht austrocknenden Textur.
  • Kaolin-Tonerde ist reich an Silizium und bekannt dafür, die Haut besonders sanft und gründlich von Unreinheiten zu befreien. Aufgrund ihrer weißen Farbe wird sie auch „Porzellanerde“ genannt. 
  • Montmorillonit-Tonerde ist vor allem bekannt für ihre ausgleichende Wirkung auf die Haut. Tatsächlich findet man sie in vielen Tonerde-haltigen Produkten, dank ihrem Reichtum an Mineralien. Sie ist von Natur aus grün. 
  • Ghassoul-Tonerde (auch Lavaerde genannt) stammt aus Marokko und ist reich an Spurenelementen. Sie befreit die Haut von überschüssigem Talg besonders sanft, ohne ihr dabei Feuchtigkeit zu entziehen.
Im Mini-Set sind drei Gesichtsmasken in kleinen handlichen Döschen enthalten:


  • Die TONERDE ABSOLUE Detox Maske ist mit Aktivkohle angereichert, die der Haut Unreinheiten wie ein Magnet entzieht. Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich Deine Haut spürbar frischer an und Dein Teint strahlt.
  • Die TONERDE ABSOLUE Peeling Maske wirkt durch den Rotalgen-Extrakt peelend und porenverfeinernd – Dein Teint wird ebenmäßiger. Die Maske fördert die Zellerneuerung, wodurch sich Deine Haut weicher anfühlt und Unreinheiten gemildert werden.
  • Die TONERDE ABSOLUE Klärende Maske enthält Eukalyptus-Extrakt und klärt intensiv. Sie sorgt so für einen tiefengereinigten, mattierten Teint sowie ein frisches, sauberes Hautgefühl.
Produkttest:

Je nach Bedürfnis werden die Detoxmasken auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen, wobei die Augen- und Mundpartie wie bei allen Masken üblich ausgespart wird. 
Während der Einwirkzeit von ungefähr fünf bis zehn Minuten trocknen die Masken. 

Sie sollen anschließend mit warmen Wasser oder einem feuchten Tuch abgenommen werden. 

Ich habe sowohl die Detox-Maske auf das gesamte Gesicht aufgetragen als auch eine Mischung aus den drei Masken, wobei zur Porenverfeinung auf der Nase die Peeling-Maske und im Rest der T-Zone die klärende Maske verwendet habe. 
Aus den drei kleinen Töpfchen lassen sich die Masken gut entnehmen und gleichmäßig auftragen. Der Geruch der Masken erinnerte mich spontan an Knetmasse und ist in meinen Augen noch verbesserungswürdig.



Die Masken trocknen sehr zügig und dann fühlt sich das Gesicht unangenehm erstarrt an, bis man die Masken abwäscht. Dies gestaltet sich nicht ganz so einfach, da die Masken hartnäckig halten und vor allem die schwarze Maske auf einem Waschlappen unschöne Flecken hinterlässt, allein von Hand mit Wasser lassen sich die Masken aber kaum entfernen. Der Vorgang dauert entsprechend lange, so dass das Wellness-Gefühl einer Maske überhaupt nicht zum Tragen kommt. 
Sind die Tonerde-Reste aber erst einmal aus dem Gesicht geschrubbt, habe ich auch das Gefühl, die ganzen pflegenden Inhaltsstoffe der Masken mitentfernt zu haben. 

Das Mini-Set ist zum Ausprobieren aller drei Masken eine gute Idee, allerdings wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Töpfchen wieder verschließbar gewesen wären. So muss man sie zügig aufbrauchen, damit sie nicht austrocknen. 

Das Mini-Set (3 x 10 ml) ist für 6,95 € in Drogerien erhältlich. Die einzelnen Masken können aber auch separat für jeweils 9,95 € (50 ml) im Handel erworben werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen