Donnerstag, 21. Dezember 2017

Produkttest: Gesichtspflege Garnier SkinActive Blütenhonig Botanischer Balm 3in1 Tages- und Nachtpflege & Maske

Garnier SkinActive Blütenhonig
Botanischer Balm 3in1 Tages- und Nachtpflege & Maske

Bei "Entdecke Garnier" hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Glück, als Produkttesterin ausgewählt zu werden. 



Produktbeschreibung:

Der regenerierende und stärkende botanische Balm, speziell geeignet für eine Haut, der es an Feuchtigkeit mangelt, enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Er ist angereichert mit Blütenhonig, welcher für seine nährenden Wirkstoffe bekannt ist. Man kann den Balm anwenden als:

Tagespflege: schützt die Haut täglich, spendet Feuchtigkeit und pflegt intensiv.
Nachtpflege: versorgt die Haut intensiv und stärkt sie.
Maske: repariert die trockene Haut intensiv und regeneriert sie.


Produkttest:

Bei der neuen Pflegelinie von Garnier SkinActive wird nur das Wesentliche verwendet, auf Parabene, Silikone, Mineralöle und synthetische Farbstoffe wird komplett verzichtet. Der Balm besteht zu 96 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Verpackung ist zu 100 % recyclebar, was den Balm zu einem umweltbewussten, nachhaltigen Produkt macht. 
Wirft man einen Blick auf die Inhaltsstoffe, stellt man fest, dass der Balm wirklich fast ausschließlich aus Honig, Sheabutter, reichhaltigen Ölen und Bienenwachs besteht - wie ein Produkt der Naturkosmetik. 

Der Tiegel enthält 140 ml des Balms und ist damit deutlich größer als Tages- oder Nachtcremes, die üblicherweise 50 ml eines Produktes enthalten. 

Der Balm ist gelb wie ein cremiger Blütenhonig und von der Konsistenz etwas fester als Creme. Der Balm lässt sich gut auf der Haut auftrage und verschmilzt mit ihr. Er duftet angenehm, aber nur dezent nach Honig. 


Da der Balm sehr reichhaltig ist, verwende ich ihn am liebsten als Nachtcreme und nicht als Tagescreme. Bei einer Anwendung als Tagescreme hätte ich bedenken, dass Make-up anschließend nur fleckig aufgetragen werden kann oder komplett verläuft. Als Nachtcreme ist der Balm sehr ergiebig und kann sparsam aufgetragen werden. Wenn man ihn dicker aufträgt, kann man ihn auch als Maske benutzen. 

Der botanische Balm sendet der Hat viel Feuchtigkeit und ist damit ideal für trockene Winterhaut geeignet. Nach der Anwendung und selbst am nächsten Morgen fühlt sich die Haut beruhigt und weich gepflegt an. Wie eine Schlafcreme unterstützt er die Regeneration der Haut, die sichtbar erholt wirkt. 

Ein Produkt, das durch die natürlichen Inhaltsstoffe und das Ergebnis von zarter Haut überzeugt!

Der Botanische Balm ist für 6,95 € in Drogerien erhältlich. Neben dieser Gesichtspflege sind aus der Serie SkinActive Blütenhonig von Garnier noch folgende Produkte erhältlich: 

Regenerierendes Waschgel 
Botanische Tagespflege 
Regenerierende Reinigungsmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen