Donnerstag, 15. März 2018

Produkttest: Garnier SkinActive Beruhigendes Gesichtswasser mit Rosenwasser

Garnier 
SkinActive 
Beruhigendes Gesichtswasser mit Rosenwasser

 

Von Garnier habe ich ein Gesichtswasser für trockene und sensible Haut zum Testen erhalten. 


Produktbeschreibung:


Die neue Generation Gesichtswasser von Garnier SkinActive ist das erste botanische Gesichtswasser, das zu 96% aus Zutaten natürlichen Ursprungs besteht, angereichert mit Rosenwasser, das für seine beruhigende Wirkung bekannt ist. Dieses beruhigende botanische Gesichtswasser wurde als Lösung für die Pflege von sensibler und trockener Haut entwickelt. Außerdem entfernt es effektiv Make-Up Rückstände und hinterlässt ein perfektes, ebenmäßiges Hautbild. 


- Klärt die Haut
- Entfernt sanft und wirksam Reste von Make-up
- Beruhigt die Haut


Die Formel des Gesichtswassers besteht zu 96% aus Zutaten natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% der Inhaltsstoffe sichern eine angenehme Anwendung und dienen dem Schutz/ Erhalt der Formel. Das Produkt ist frei von Parabenen, Silikonen und Farbstoffen.

Garnier verpflichtet sich dazu, seinen negativen Einfluss auf die Umwelt zu reduzieren, weshalb die Flasche zu 100% recyclebar ist.


Produkttest:


Normalerweise mag ich Rosenduft in Kosmetikprodukten nicht, weshalb ich zunächst skeptisch war, ob dieses Gesichtswasser für mich geeignet ist. Das enthaltene Rosenwasser in dem Gesichtswasser von Garnier SkinActive sorgt aber nicht für den typischen schweren Duft. Es riecht einfach angenehm frisch und so fühlt es sich auch auf der Haut an. 

Ich verwende es morgens und abends nach der Reinigung und vor einer Creme. Es entfernt noch letzte Make-up-Reste und trocknet meine Haut nicht aus. Der Toner ist ein gut verträgliches Produkt für jeden Tag. Die Haut fühlt sich danach entspannt und erfrischt an und ist bereit für die anschließende Pflege mit einer Creme. 

Sehr positiv finde ich zudem, dass nicht nur 96% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind, sondern dass auch die Flasche zu 100% recyclebar ist. 


Das Garnier SkinActive Beruhigende Gesichtswasser (200 ml) ist in Drogerien für 3,95 € erhältlich.

Aus der Serie gibt es darüber hinaus
  • Skin Active Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser
  • Skin Active Botanische Tagespflege mit Rosenwasser
  • Skin Active Feuchtigkeitsspendender stärkender botanischer Balm mit Rosenwasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen