Donnerstag, 12. April 2018

Produkttest: NIVEA Body Mousse

NIVEA
Body Mousse

Als NIVEA-Botschafterin darf ich die neuen NIVEA Body Mousses mit cremig-weicher Textur und 48-Stunden-Tiefenpflege testen, die seit Januar dieses Jahres im Handel erhältlich sind. 
Das Projekt findet in zwei Teams statt: eines testet die klassischen Varianten, während das andere Team die spritzigen Special Editions testen darf. Ich wurde für die Klassiker "Reichhaltige Pflege" bzw. "Samtweiche Pflege" ausgewählt. 



Produktbeschreibung:

Damit das Eincremen noch genussvoller wird, hat NIVEA etwas Neues entwickelt: Ein feines und gleichzeitig cremiges Body Mousse. Es lässt sich leicht auftragen, verschmilzt schnell mit der Haut und hinterlässt ein lang anhaltendes leichtes, geschmeidiges Hautgefühl. 

Die einzigartige, cremig-weiche Textur fühlt sich federleicht an und schmilzt angenehm auf der Hautoberfläche. Dank innovativer Aerosol-Technologie bewahrt das Mousse seine feine, luftige Textur beim Verteilen auf der Haut. 
Das Mousse zieht schnell ein und versorgt die Haut 48 Stunden lang mit Feuchtigkeit – dank des neuen Tiefenpflegeserums. 
Besondere Inhaltsstoffe und wertvolle Öle pflegen intensiv – für ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung. 

Erhältlich ist das Mousse in zwei klassischen Varianten als „Reichhaltige Pflege“ und „Samtweiche Pflege“ sowie als Special Edition mit zwei frischen Duftmischungen: „Cucumber Touch + Matcha Tea“ und „Wild Raspberry + White Tea“. 

Sanft



Das neue samtweiche NIVEA Body Mousse Samtweiche Pflege ist angereichert mit dem NIVEA 48h-Tiefenpflegeserum und Shea-Butter. Die luftig-leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit. Für ein luftig-leichtes Hautgefühl. 

Intensiv



Das neue NIVEA Body Mousse Reichhaltige Pflege ist angereichert mit dem NIVEA 48h-Tiefenpflegeserum und wertvollem Mandelöl. Die cremige Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl.

Fruchtig
Das neue, cremige NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea vereint den verwöhnenden Duft von wilder Himbeere und weißem Tee mit dem NIVEA 48h-Tiefenpflegeserum. Die luftig-leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und ist ein köstlicher Genuss für die Haut. 

Frisch 
Das neue, cremige NIVEA Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea vereint den erfrischenden Duft von Gurke und Matcha Tee mit dem NIVEA 48h-Tiefenpflegeserum. Die luftig-leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit. 

Produkttest:

Ich verwende täglich nach dem Duschen eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion, die im Winter gerne reichhaltig cremig und im Sommer auch leichter sein darf.  
Neben der Pflegewirkung ist mir aber auch ein angenehmer Duft wichtig, den man gerne den ganzen Tag um sich spüren kann. 

Die beiden Body Mousses von NIVEA, die ich teste, duften parfümiert, erinnern aber leider nur entfernt an den typischen wohlbekannten Duft der NIVEA-Creme, der klassisch cremig riecht.
Die Dose wird geschüttelt, die Mousse auf die Hand gegeben und anschließend auf dem gesamten Körper verteilt. Das fluffige Mousse fühlt sich weich an und lässt sich gut verteilen. Eine Dosierung ist allerdings kaum möglich. Für meinen Geschmack kommt zu viel Mousse auf einmal, das es dann zu verteilen gilt. Auf diese Weise wirkt diese Körperpflege sehr ergiebig, ob die Dose tatsächlich lange hält, wird sich zeigen.  
Wenn man das großzügige Mousse erst einmal verteilt hat, zieht es gut ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. Nach dem Eincremen kann man sich unmittelbar anziehen, ohne Angst vor Flecken auf der Kleidung zu haben. 

Ich bin schon kein begeisterter Anhänger von Duschschäumen und so ist es auch mit den Body Mousses. Sie sind nicht schlecht, aber die klassischen Bodymilks und Pflegelotions von NIVEA sind mir dennoch lieber. Sie lassen sich genau dosieren und hinterlassen ein intensiv gepflegteres Gefühl auf der Haut. 

Die Body Mousse von NIVEA ist in ihren verschiedenen Varianten (200 ml) ab 3,75 € im Handel erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen